Brauche Unterstützung
Verschlüsselung im wlan funktioniert nicht...
Hallo nochmal,
ich brauche Hilfe von erfahrenen Admins. Ich möchte meine wireless Verbindung Notebook und Router Siemens SX541DSL mit WPA verschlüsseln, doch es gelingt mir nicht. Unverschlüsselt steht die Verbindung ich komme ins inet und auf den Desktop kann ich auch zugreifen. Sobald ich verschlüssele bricht die Verbindung ab.
Hallo nochmal,
ich brauche Hilfe von erfahrenen Admins. Ich möchte meine wireless Verbindung Notebook und Router Siemens SX541DSL mit WPA verschlüsseln, doch es gelingt mir nicht. Unverschlüsselt steht die Verbindung ich komme ins inet und auf den Desktop kann ich auch zugreifen. Sobald ich verschlüssele bricht die Verbindung ab.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 16846
Url: https://administrator.de/forum/brauche-unterstuetzung-16846.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 13:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo cmelak,
nützlich wäre zu wissen, welche Standards dein Notebook unterstützt und ab wann es genau scheitert. Kommt ne Fehlermeldung? Funktionieren andere Verschlüsselungen wie WEP???
Einfach mal das Problem etwas genauer beschreiben.
Gruß...
nützlich wäre zu wissen, welche Standards dein Notebook unterstützt und ab wann es genau scheitert. Kommt ne Fehlermeldung? Funktionieren andere Verschlüsselungen wie WEP???
Einfach mal das Problem etwas genauer beschreiben.
Gruß...

Steht normalerweise im Datenblatt. Poste doch einfach mal Hersteller und Typ.

Also, wenn der im Notbook fest eingebaut ist, dann poste den Hersteller und den Typ des Notebooks. Wenn es eine PCMCIA Karte ist, dann poste was auf der Karte steht.

Jetzt wärs noch hilfreich, wenn den Fehler der passiert, genauer beschreiben würdest.