17308
Goto Top

Brother MFC-J6910DW SMTP Authentifizierung

Hallo Forum

Ich habe hier einen Brother MFC-J6910DW bei dem will ich Scan to Mail einrichten, ich kriege es einfach nicht hin
das es funktioniert, habe es über ein Bluewin Email konto versucht dort geht es, und bei unserem Exchange 2010 nicht.
Normalerweise haben wir Port 995 und sichere Anmeldung TLS, habe aber auch 587 und Anmeldung nur als Text Auth.
ging leider auch nicht. Danke für die Hilfe


c2395fefdd6e94613a9e73078748ee54

7c92ae03e724c558ef5d17d13ae6dd10

c1804dda4bfe704a9aa4d433727a2ae1

792b7d758cc404d555a24f0b76275393

Content-Key: 179938

Url: https://administrator.de/contentid/179938

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: tmitter2388
tmitter2388 Feb 02, 2012 at 12:20:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da musst du im Exchange einen neuen Empfangsconnector hinzufügen.
Dabei darauf achten, dass nur die IP vom Drucker erlaubt wird (es sei denn, andere sollen auch an diesen Server senden dürfen) und der Haken bei Anonyme Benutzer gesetzt ist.
Brother benutzt den Port 25. Den kannst du auch im Empfangsconnector einstellen.
Mitglied: 17308
17308 Feb 02, 2012 at 12:35:49 (UTC)
Goto Top
ahaaaaaaaaa face-smile sieht das dann so aus wie oben in den Bildern die ich hinzugefügt habe ?
Member: Mauiman
Mauiman Feb 02, 2012 at 13:10:41 (UTC)
Goto Top
Ok hier mal die Anleitung, wie du das machen musst:

Erstelle einen NEUEN benutzerdefinierten Empfangsconnector:

- lokale Netzwerkeinstellungen löschst du die IP adresse/n raus ---> so dass es dann leer ist!! dann trägst du die IP deiner NIC ein, über die der Exchange im Netzwerk hängt.

- remote Netzwerkeinstellungen: hier das gleiche! nur trägst du hier die IP des NIC ein, die der Drucker im Netzwerk hat (hoffentlich ist das eine feste)

DIESES bitte SORGFÄLLTIG einrichten!! weil sonst die gefahr besteht, dass dein Exchange eine Spamschleuder wird!

Jetzt gehts in die Eigenschaften des Connectors: Berechtigungsgruppe --> nur anonym anhaken!


Jetzt gehts in die verwaltungsshell: du musst dem neuen Connector erlauben offenes Relay sein zu dürfen (sonst gehts nicht) daher die sorgsamen Einstellungen der IPs! damit beschrenkst du das auf NUR diese IPs!

RECHT anony senden erteilen ---> Get-ReceiveConnector “<NAME des Empfangsconnectors>” | Add-ADPermission -User “NT-Autorität\Anonymous-Anmeldung” -ExtendedRights “Ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Recipient”

Hier den namen des Connectors einsetzen, ohne die <>

falls du das recht mal wieder entfernen willst:

RECHT anony senden entfernen ---> Get-ReceiveConnector “<NAME des Empfangsconnectors>” | Remove-ADPermission -User “NT-Autorität\Anonymous-Anmeldung” -ExtendedRights “Ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Recipient”

Dann legst du ein Postfach an, am besten ein Rssourcenpostfach benennst es, wie den Drucker und gibst das dann im Drucker zur Auth. ein!

Fertig! wenn du alles richtig gemacht hast, funktioniert es jetztface-smile

Mit freundlichen Grüßen!!face-smile
Mitglied: 17308
17308 Feb 02, 2012 at 13:21:16 (UTC)
Goto Top
ach du ###e face-smile du hast recht das geht und erst noch beim 1 mal hehe, fettes dankeschön an dich face-smile)
Member: Mauiman
Mauiman Feb 02, 2012 at 13:25:29 (UTC)
Goto Top
Freut mich dir damit geholfen zu haben! ;)

hatte damals das gleich Problem und hab mir da selbst schon die finger wund gegoogelt ;)
Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz Feb 02, 2012 at 18:24:58 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es mit einer Anleitung ? face-smile