lordcalf
Goto Top

Browser läd nur beim Maus bewegen

Browser / Hardware Fehler ?

Es ist mir noch nie so massiv aufgefallen aber jetzt brauch ich mich auch nicht wundern das Videos trotz aktueller Software/Updates hängen...

Der Browser läd bei mir nur Seiten wenn ich nach URL Eingabe die Maus bewege habt ihr eine Ahnung was sich da gegenseitig abwürgt das der Browser so garkeine Lust hat etwas zu laden ?

Hoffe auf baldige Lösung es ist grausam so zu surfen...

Content-Key: 147856

Url: https://administrator.de/contentid/147856

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Magical.Trevor
Magical.Trevor Jul 28, 2010 at 13:59:51 (UTC)
Goto Top
Welchen Browser verwendest du?

Schon mal HiJackThis durchlaufen lassen?

Browser schon neu installiert bzw. ein Browser "2go" ausprobiert?

Mehr Infos bitte face-smile

Gruß,
Trev
Member: Phalanx82
Phalanx82 Jul 28, 2010 at 14:03:57 (UTC)
Goto Top
Auch dir ein herzliches "Hallo", "Hi", "Grüße", "beliebige Grußformel hier bitte eintragen"...

Zum einen:

Was für einen Browser benutzt du?
Welches OS setzt du ein?
Auf welchen Seiten lädst du Was genau herunter das eine Mausbewegung notwendig macht?
Wie alt ist das Betriebssystem / wie lange installiert?
Welchen Servicepack und Update-Stand hat dein System?
Was für eine Maus/Tastatur setzt du ein? Sind die Treiber des Herstellers installiert?
Chipsatz, Grafikkarten + Soundkartentreiber aktuell?
Wie lange besteht das Problem schon? Hast du alternative Browser ausprobiert?

Bitte Liste abarbeiten, dann sehen wir weiter...


Mfg.
Member: LordCalf
LordCalf Jul 28, 2010 at 14:05:29 (UTC)
Goto Top
Ich nutze grundsätzlich den Mozilla Firefox aber der hatte ja in letzter Zeit immer mal so seine Macken stürzt mir aber nicht mehr ab... kann es daran liegen das die Auslastung immer höher wird ? Nein Hijack hab ich noch nicht laufne lassen....

Hardwarebeschleunigung hab ich mal runtergestellt hat sich aber nix geändert ... will jetzt mal IE8 testen
Member: mrtux
mrtux Jul 28, 2010 at 14:10:15 (UTC)
Goto Top
Dir auch ein nettes Muh in den Stall !

Zitat von @LordCalf:
Hardwarebeschleunigung hab ich mal runtergestellt hat sich aber nix geändert ... will jetzt mal IE8 testen

Und Du bist dir sicher, dass Du nicht grad vor deiner Wii sitzt? :-P

Was soll das mit der Hardwarebeschleunigung bringen? Und der IE8 wird dir auch nicht so viel bei einem Mozilla-Problem helfen, installier den Mozilla mal neu...Und ein Offline Malwarescan könnte auch hilfreich sein. Und wie phalanx schon geschrieben hat, ohne genauere Infos keine sinnvolle Hilfe...

mrtux
Member: Magical.Trevor
Magical.Trevor Jul 28, 2010 at 14:24:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LordCalf:
Ich nutze grundsätzlich den Mozilla Firefox aber der hatte ja in letzter Zeit immer mal so seine Macken stürzt mir aber
nicht mehr ab... kann es daran liegen das die Auslastung immer höher wird ? Nein Hijack hab ich noch nicht laufne lassen....

Hardwarebeschleunigung hab ich mal runtergestellt hat sich aber nix geändert ... will jetzt mal IE8 testen

HiJackThis würde ich mal durchlaufen lassen. Könnte beispielsweise ein Trojaner sein (zumindest kenne ich diese Problematik nur aus diesem Kontext).

Gruß,
Trev
Mitglied: 88871
88871 Jul 29, 2010 at 14:02:09 (UTC)
Goto Top
also ich hatte hmm das ist zwar lange her, eine microsoft maus die mir das leben schwer machte. sie war defekt. funktionierte noch irgendwie, hatte aber nach 1 jahr gebrauch eine macke. es fiel mir auch nicht gross auf, da die maus ja keine macken zeigte. nur windows (XP) machte mucken.

das wusste ich aber bis anhin nicht. meine ganze kiste spuckte.... alles war komisch.

bis ich mal die maus augetauscht hatte: alles lief wieder perfekt.

also es kann auch an der maus liegen. probier mal eine andere maus aus ^^

NACHTRAG: also vielleicht liegt es auch an einer MAUSGESTEN SOFTWARE. keine ahnung, aber das ging mir jetzt noch gerade durch den kopf.