Browser möchte ständig online gehen
Ich gehöre zu der Fraktion von Usern, die nicht ständig online sein möchten und habe daher meine Netzwerkverbindung so konfiguriert, daß die Breitbandverbindung manuell hergestellt werden muß, um online zu gehen.
Möglicherweise ist dies die Ursache für folgendes Problem: Wenn ich offline bin und den Browser geöffnet habe, um z.B. heruntergeladene E-Books zu lesen oder Webentwicklung zu betreiben, poppt in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen von einigen Minuten das Fenster zum Herstellen der Verbindung auf. Ich kann es dann ohne Weiteres wieder wegklicken, aber auf Dauer nervt das einfach.
Das Verhalten tritt sowohl beim IE als auch beim Firefox auf, scheint also browserunabhängig zu sein. Es tritt aber nur dann auf, wenn in den dargestellten Seiten externe WWW-Links vorhanden sind.
Frage: Wie kann ich dieses Verhalten dauerhaft abstellen ?
Möglicherweise ist dies die Ursache für folgendes Problem: Wenn ich offline bin und den Browser geöffnet habe, um z.B. heruntergeladene E-Books zu lesen oder Webentwicklung zu betreiben, poppt in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen von einigen Minuten das Fenster zum Herstellen der Verbindung auf. Ich kann es dann ohne Weiteres wieder wegklicken, aber auf Dauer nervt das einfach.
Das Verhalten tritt sowohl beim IE als auch beim Firefox auf, scheint also browserunabhängig zu sein. Es tritt aber nur dann auf, wenn in den dargestellten Seiten externe WWW-Links vorhanden sind.
Frage: Wie kann ich dieses Verhalten dauerhaft abstellen ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 99054
Url: https://administrator.de/forum/browser-moechte-staendig-online-gehen-99054.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 17:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar