meecrob
Goto Top

Browsing problems - NetBT election

Der Streit um den Master Browser...

Hallo,

Ich hab zwei FTP Server in der DMZ, beide nicht in der Domäne, sondern in der WORKGROUP.
Ich bekomme jetzt in unregelmäßgen minütlichen Abständen folgende Meldung im System Event Log:

The browser has forced an election on network \Device\NetBT_Tcpip_{A60AEFEA-B5C2-4966-98B0-7B40808E1066} because a master browser was stopped.

Damit zusammenhängend bricht die Netzwerkverbindung ab und baut sich sofort wieder auf. Das führt leider zu Problemen.

Ich denke, dass sich hier gestritten wird, wer der MasterBrowser sein soll.

Zum Browsing hab ich mir einiges durchgelesen, aber vom troubleshooting oder überhaupt von Problemen war nie die Rede.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem oder weiß wenigstens etwas damit anzufangen?

Thorsten

Content-Key: 24653

Url: https://administrator.de/contentid/24653

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr