CD/DVD LW wird unter Windows nicht erkannt *Lösung*
Hallo,
ich habe meinen Brenner (NEC ND-1300A) ausgebaut um ihn in einen anderen PC einzubauen.
Der Brenner wird im Bios richtig erkannt. Im Gerätermanager steht er auch, jedoch ist ein weiteres Laufwerk (Generic CD-ROM SCSI) mit augeführt. Beide Einträge wurden geladen aber konnten von Windows nicht gefunden werden. Ein Software-Update des Chipsatzes (IDE) hat auch nicht geändert.
Genutztes OS: Win XP SP2
Vielen Dank im Vorraus!!!
Thomas
ich habe meinen Brenner (NEC ND-1300A) ausgebaut um ihn in einen anderen PC einzubauen.
Der Brenner wird im Bios richtig erkannt. Im Gerätermanager steht er auch, jedoch ist ein weiteres Laufwerk (Generic CD-ROM SCSI) mit augeführt. Beide Einträge wurden geladen aber konnten von Windows nicht gefunden werden. Ein Software-Update des Chipsatzes (IDE) hat auch nicht geändert.
Genutztes OS: Win XP SP2
Vielen Dank im Vorraus!!!
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22731
Url: https://administrator.de/contentid/22731
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 02:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Beide Einträge
wurden geladen aber konnten von Windows
nicht gefunden werden.
wurden geladen aber konnten von Windows
nicht gefunden werden.
Ist mir irgendwie zu hoch , wie meinst du das? Welche Einträge wurden wo nicht gefunden?
Sieh mal in der "Datenträgerverwaltung" (Systemsteuerung>Verwaltung) nach, ob sie dort dein Brenner dort aufgeführt ist.
Mfg
Mitchell
<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern!</font></div>
Such auf der Herstellerseite nach dem aktuellsten Treiber deines Brenners bzw. des Laufwerks und installieren diesen, den vorrigen aber deinstallieren (also nicht einfach "updaten"). Sollte das nicht funktionieren, installiere den Brenner über den Hardware-Assistenten (auch hier den aktuellen Treiber benutzen).
Mfg
Mitchell
<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern!</font></div>
Mfg
Mitchell
Du bist ab jetzt das Beispiel für neue Mitglieder
Endlich jemand, der
a) die Lösung seines Problems preisgibt
b) überhaupt schreibt, ob das Problem gelöst/nicht gelöst wurde (ich meine nicht im Titel, sondern dein Kommentar)
c) der auch selber tüftelt und nicht nur auf Antworten wartet
Super @effe, du bist mein Held
Mfg
Mitchell
Endlich jemand, der
a) die Lösung seines Problems preisgibt
b) überhaupt schreibt, ob das Problem gelöst/nicht gelöst wurde (ich meine nicht im Titel, sondern dein Kommentar)
c) der auch selber tüftelt und nicht nur auf Antworten wartet
Super @effe, du bist mein Held
Mfg
Mitchell