itebob
Goto Top

ChatGPT - Session ist expired deswegen is der Chat weg

Moin,

Zitat von @DarkZoneSD im Kommentar:
die Session ist leider expired deswegen is der Chat weg.

Verstehe ich es richtig, dass die Fragen und Antworten hier https://chat.openai.com/ nach einer Weile automatisch eliminiert werden? Also ähnlich wie ephemeral -Eigenschaft von Photos auf Instagram? Ist also dein Chat-Verlauf ggf. komplett leer?

gruss, itebob

Content-Key: 5400992336

Url: https://administrator.de/contentid/5400992336

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 5175293307
5175293307 Jan 16, 2023 updated at 09:57:48 (UTC)
Goto Top
RTFM
ChatGPT FAQ
Can I see my history of threads? How can I save a conversation I’ve had?
Yes, you can now view and continue your past conversations.
Member: itebob
itebob Jan 16, 2023 at 12:17:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @5175293307:

RTFM

Genau. Diesen Hinweis:
ChatGPT FAQ
Can I see my history of threads? How can I save a conversation I’ve had?
Yes, you can now view and continue your past conversations.

habe auch gesehen. Soweit die Theorie. Deswegen habe ich mich gewundert und @DarkZoneSD die Frage oben gestellt. Es ist doch immer wieder so:
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.

Zitat von Ernst Ferstl
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis weit höher als in der Theorie.

Und deswegen bin ich immer noch an einer Rückmeldung von @DarkZoneSD interessiert face-wink.

gruss, itebob
Mitglied: 5175293307
5175293307 Jan 16, 2023 updated at 13:02:40 (UTC)
Goto Top
Naja, kannst hättest du ja in 5 Sekunden selbst testen können. Chat aufmachen, Session beenden und selbst schauen ob noch alles da ist oder nicht 🤔, oder ist dir die Praxis dann doch zu viel Arbeit 😀.
Member: itebob
itebob Jan 16, 2023 updated at 13:14:27 (UTC)
Goto Top
In diesem Fall geht es darum, was mit einer bestimmten Session XY von @DarkZoneSD passiert ist. Theoretisch müsste das Verhalten aller Sessions gleich sein. Und weil dies nicht immer der Fall ist, beschäftigen sich täglich abertausende Administratoren und Fachinformatiker bspw. damit zu klären, was und warum mit der Session/ Datei/ PC / mit dem Programm YX usw. passiert ist face-wink
Member: itebob
itebob Jan 19, 2023 updated at 13:40:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @5175293307:

Naja, kannst hättest du ja in 5 Sekunden selbst testen können. Chat aufmachen, Session beenden und selbst schauen ob noch alles da ist oder nicht 🤔, oder ist dir die Praxis dann doch zu viel Arbeit 😀.

Zitat von NotSoGreatPlays auf https://community.openai.com/

Ich füge eine neue Conversation dafür ein, da es hier eine ältere gibt, aber um dem Thema ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen, werde ich hier eine neue einfügen. Die Chat-Verläufe sind anscheinend immer noch vorübergehend deaktiviert und hier beschweren sich viele Leute, in der Hoffnung, dass sie nicht für immer verloren sind mit Leuten, die wichtige Dinge wie Tagebücher, Drehbücher und geschäftsbezogene Dinge geschrieben haben, und viele Leute wie ich, die entweder vergangene Gespräche in ChatGPT geschrieben haben, Geschichten, usw. Ich und viele Menschen hoffen, dass unsere Gespräche nicht dauerhaft gelöscht werden. Ich selbst werde alle meine Chats aufschreiben und in Google Docs und dergleichen ablegen, falls so etwas noch einmal passiert. Es scheint keine Ankündigungen oder ähnliches zu geben, also sagen Sie uns bitte etwas.

@5175293307 Zitert von hier Funktioniert der Chatverlauf für die kostenlose Version von ChatGPT immer noch nicht oder werden alle Chats dauerhaft gelöscht? übersetzt im Browser

@5175293307 Ein Beispiel dafür wie Versprechen wie ChatGPT FAQ eingehalten werden face-plain. Ich habe in den Chatverläufen probleme mit der Speicherung von Feedback, aber Probleme mit verlorenen Chatverläufen habe ich bis jetzt keine bemerkt. face-smile. Die Versprechen in ChatGPT FAQ zum Thema "Can I see my history of threads?" wurden vermutlich in irgendeiner idealen Umgebung verifiziert.