boran82
Goto Top

Checkbox automatisch Anhaken per Skript (.bat .vbs oder .wsf )

Hi All@Forum,

in Programmieren bin ich ein Laie aber ich habe die Idee unsere Arbeit im Rahmen unserer monatlichen 600 Setups zu vereinfachen.
Und zwar schreibe ich gerade eine Batch (erstmal .bat), welche zwei .exe startet:
Symantec VIP Authentication Client Plugin, jeweils 32 & 64 Bit Versionen.

Beide brauchen allerdings drei manuelle Doings, einen:
- Haken an bei: "I Accept the End Eser Licence Agreement"
- install Klick und
- continue für das beenden.

Mit diesem Code startet als Beispiel zwar die .exe aber die automatische Ausführung hängt logischerweise schon beim checkbox:

echo on

start C:\ProgramData\....\Sym_VIP_x86.exe /y /q

Ich hatte gehofft, dass dies mit den Parametern automatisch geschieht, und habe etliche Blogs durchkämmt aber bin hierfür auf Hilfe angewiesen.

Ansonsten starten im Selben Pfad auch Windows Script Files .wsf oder auch VBscript .vbs files für weitere tools, wo ich meine beiden Files automatisch mit einbinden könnte.

Danke im Voraus für eure Antworten und eure Hilfe, Gruß

Content-Key: 664404

Url: https://administrator.de/contentid/664404

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 147669
147669 Mar 18, 2021 updated at 11:22:52 (UTC)
Goto Top
Extrahiere die "VIPAccessSetup.exe" (z.B. mit WinRAR oder 7z) darin befindet sich dann eine install.exe, diese startest du dann mit dem Parameter /s dann wird die Installation "silent" ohne GUI gestartet.
Alternativ finden sich darin im Unterordner VIPAccess_Installer auch direkt mit den üblichen MSI Silent Parametern startbare MSI.

Gruß SK
Member: boran82
boran82 Mar 18, 2021 at 14:46:18 (UTC)
Goto Top
Hi SchmitzKatz,

habe es mit universal extractor mal probiert, da sind leider install.exe drin, also ohne beekannte Dateitypen.
Das ist eher deren Authentication Plugin zum speichern des VIP Codes, nicht die Manager VIP Access Software.

Top Idee, Danke für deine Antwort, aber leider funktioniert das mit der /s mit dieser .exe nicht.

warte gerne auf weitere Antworten, Gruß
Mitglied: 147669
147669 Mar 18, 2021 updated at 15:07:56 (UTC)
Goto Top
Das ist eher deren Authentication Plugin zum speichern des VIP Codes
Plugin für welche Software für Browser oder was? Hast du mal nen Download-Link ? Dann teste ich mal.
Ansonsten einfach mit dem Flexera Repackager (den gibt es kostenlos in der Trial) die Installation aufzeichnen und als MSI deployen face-wink..
Hier steht wir dass geht
MSI-Packager ähnlich zu Scalable Smartpackager gesucht
Member: boran82
boran82 Mar 18, 2021 at 14:50:52 (UTC)
Goto Top
muss ich vielleicht die Parameter vorziehen?

/s /q start C:\ProgramData\....\Sym_VIP_x86.exe
Mitglied: 147669
147669 Mar 18, 2021 updated at 14:57:29 (UTC)
Goto Top
muss ich vielleicht die Parameter vorziehen?
Nee das geht so natürlich nicht.

Beantworte doch bitte erst mal meine Fragen von oben, dann kann ich diesbezüglich effektiv weiterhelfen ... Ohne vorliegende EXE wird das sonst schwer weiter zu helfen.
Member: boran82
boran82 Mar 18, 2021 updated at 16:12:53 (UTC)
Goto Top
https://wetransfer.com/downloads/14ce8a40bb13d4ca1430006f8827ea482021031 ...

habs auf we transfer mal geladen, warum die plugins nicht mehr zu finden sind weiß ich nicht, die sind auch von 2017, seitdem gibts eine app fürs Handy. ich finde nur den authentication uninstaller...

ein Symantec VIP Code ist notwendig für unsere Tools und Programme egal ob Browser oder Office registrierungen. Und diese Plguins speichern die Codes bis "unendlich".

Danke für den Tip mit der umwandlung in .msi ^^
Mitglied: 147669
Solution 147669 Mar 18, 2021 updated at 17:27:31 (UTC)
Goto Top
Habe die silent Parameter gerade mal mit nem Debugger ermittelt, (es gab zu deinem Vorteil welche face-wink)
Sie lauten
-quiet ACCEPTEULA=1
Einfach hinter die EXE pappen und los gehts face-wink.

Gruß SK
Member: boran82
boran82 Mar 19, 2021 at 12:53:54 (UTC)
Goto Top
Das hat tatsächlich super funktioniert, tausend Dank!!!!!

Wenn ich irgendwo irgendwas voten kann gib mir bitte bescheid!

Beste Grüße ,
Boran
Mitglied: 147669
147669 Mar 19, 2021 at 14:42:15 (UTC)
Goto Top
Immer gerne.