Checkbox Text in eine Textbox
Hallo,
ich möchte, dass wenn ich eine Checkbox anklicke der Text der Checkbox in einer Textbox erscheint, und wenn ich das Häkchen wieder wegmache soll der Text wieder verschwinden.
ich habe es so gemacht:
Private sub Text()
For a = 1 To 68
Dim ch As CheckBox = Me.Controls("ch" & a)
If ch.Checked Then
txtTextbox.Text &= vbNewLine & ch.Text
End If
Next
End Sub
Das Funktioniert aber leider nicht. Hat jemand eine Ahnung wieso? Und kann mir jemand sagen wie man es richtig macht?
ich möchte, dass wenn ich eine Checkbox anklicke der Text der Checkbox in einer Textbox erscheint, und wenn ich das Häkchen wieder wegmache soll der Text wieder verschwinden.
ich habe es so gemacht:
Private sub Text()
For a = 1 To 68
Dim ch As CheckBox = Me.Controls("ch" & a)
If ch.Checked Then
txtTextbox.Text &= vbNewLine & ch.Text
End If
Next
End Sub
Das Funktioniert aber leider nicht. Hat jemand eine Ahnung wieso? Und kann mir jemand sagen wie man es richtig macht?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 284735
Url: https://administrator.de/contentid/284735
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Public Class Form1
Dim list As New SortedList
Private Sub CheckBox1_CheckedChanged(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles CheckBox1.CheckedChanged
UpdateTextbox(sender)
End Sub
Private Sub CheckBox2_CheckedChanged(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles CheckBox2.CheckedChanged
UpdateTextbox(sender)
End Sub
Private Sub CheckBox3_CheckedChanged(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles CheckBox3.CheckedChanged
UpdateTextbox(sender)
End Sub
Private Sub CheckBox4_CheckedChanged(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles CheckBox4.CheckedChanged
UpdateTextbox(sender)
End Sub
Sub UpdateTextbox(sender As Object)
If sender.checked Then
list.Add(sender.name, sender.Text)
Else
list.Remove(sender.name)
End If
TextBox1.Text = String.Join(vbNewLine, list.Values.Cast(Of String).ToArray())
End Sub
End Class