Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Chinch zu USB geht das? Probleme mit TV-IN!

Mitglied: PrinzPoldi

PrinzPoldi (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006, aktualisiert 25.07.2006, 23158 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi an alle .

Habe ein Proble...

würde gerne meinen Videorecorder an meinen Rechner anschließen.

Mein Medion PC hat zwar ein TV-IN eingang aber über den bekomme ich überhaupt keine singnale! Ich habe es mit vielen Programmen und auch viele experten versucht ;) also Freunde und Bekannte die mir gehofen haben aber keine chance.

Da ich nun sehr verärgert darüber bin (der TV-IN anschluss in on-board) würde ich mal die alternative wählen, chinch signale über usb an den compi weter zu geben.

Meine Frage nun: Gibt es solch eine möglichkeit und Technik?
und 2. wisst ihr vlcht wie ich das mit dem TV-IN vlcht doch in griff bekomme??

Danke Gruß Lukas

Für eure Hilfe schon mal danke im Vorraus
Mitglied: grille-server
24.07.2006 um 21:47 Uhr
Was du bräuchtest wäre denk ich mal so was hier: http://www.minisender-minikameras.de/34.jpg
Du willst aber ja was kostenloses haben, nehm ich mal an.
Evtl. kann sein dass der Onboard-Video-In im BIOS nicht aktiviert ist bzw. kein entsprechender Treiber installiert wurde. Was anderes wüsste ich jetzt nicht, außer es ist nur ein Video-Out bzw. der Video-In ist defekt.
Andere (kostenlose) Möglichkeiten sind mir bis dato nicht bekannt.

Gruß, grille-server
Bitte warten ..
Mitglied: PrinzPoldi
24.07.2006 um 21:50 Uhr
Hey das Ding sitht doch schon mal super aus!

Ne kann ruhig was kosten, aber ne eigene TV Karte oder sonstiges will ich mir net Anlegen... Weißt du Zufällig wo ich sowas bestellen kann bzw was das kostet? Das wäre nämlich die optimale lösung!
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
24.07.2006 um 23:05 Uhr
Wie hast du es den bisher probiert? Scart zu Cinch Adapter?
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
25.07.2006 um 10:26 Uhr
Kommt darauf an was du haben/machen möchtest.
Eine ordentliche TV Karte belastet das System bedeutend weniger und bringt auch die ordenlichsten/besseren Ergebnisse.

hattest du denn dein TV in Gerät angeschlossen und im Betrieb gehabt als du den Rechner startestes ?

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: PrinzPoldi
25.07.2006 um 16:09 Uhr
Also wie gesagt an meinem Rechner ist auf jedem fall ein TV-IN Anschluss. Nur wirklich aus mir unerkläreichen Gründen bekomme ich meinen Video-recorder da net dran. Das macht einen echt sauer ^^.

Also @thekingofqueens: bisher hatte ich einen adapter, der von der ein AV- Adapter war mit Chinch belegung sowie mit einer TV-Out/In belegung. Bei nem Freund hat auch alles gelappt aber mit dem Medion (ALDI man war jung und unerfahren ;) ) PC will das echt nicht klappen wie geasgt TV-IN on board...

Danke für die bisherigen Antworten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
Problem mit DLNA vom TV
Frage von emeriksVideo & Streaming25 Kommentare

Hi, ich weiß, es gibt dafür diverse HiFi-Foren, aber ich will es trotzdem mal hier versuchen: Ich habe ein ...

Peripheriegeräte
USB Keyboard Problem
gelöst Frage von Data61Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier ein Problem, das nervt nun schon länger. USB Keyboard Logitech per Kabel an Dell Laptop ...

Multimedia & Zubehör

Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht

Frage von dreizehneinhalbMultimedia & Zubehör13 Kommentare

Hi, ich habe einen Lenovo B50-10 und habe beim Verbinden per HDMI an 2 TVs ein Problem, bei dem ...

Windows Server

GPO USB Sticks Sperren geht nicht

Frage von opc123Windows Server3 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Benutzerrichtlinie für GPO für Wechseldatenträger Lesen und Schreiben wurde Aktiviert um einer Bestimmten Usergruppe Sticks zu ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 1 TagErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 3 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 6 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1027 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Off Topic
Arbeitsangebot
gelöst Frage von CoffeeJunkieOff Topic26 Kommentare

Da meine Firma massiv Stellen abbaut, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job Basis Fakten: Abschuß Fisi ...

Exchange Server
Exchange Emailadresse deaktivieren oder löschen
Frage von imebroExchange Server14 Kommentare

Hallo, wir arbeiten mit einem Windows Server 2016 und Exchange 2016. Ein Mitarbeiter ist im März 2020 ausgeschieden und ...

Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...