prinzpoldi
Goto Top

Chinch zu USB geht das? Probleme mit TV-IN!

Hi an alle face-smile.

Habe ein Proble...

würde gerne meinen Videorecorder an meinen Rechner anschließen.

Mein Medion PC hat zwar ein TV-IN eingang aber über den bekomme ich überhaupt keine singnale! Ich habe es mit vielen Programmen und auch viele experten versucht ;) also Freunde und Bekannte die mir gehofen haben aber keine chance.

Da ich nun sehr verärgert darüber bin (der TV-IN anschluss in on-board) würde ich mal die alternative wählen, chinch signale über usb an den compi weter zu geben.

Meine Frage nun: Gibt es solch eine möglichkeit und Technik?
und 2. wisst ihr vlcht wie ich das mit dem TV-IN vlcht doch in griff bekomme??

Danke Gruß Lukas

Für eure Hilfe schon mal danke im Vorraus face-smile

Content-Key: 36619

Url: https://administrator.de/contentid/36619

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: grille-server
grille-server Jul 24, 2006 at 19:47:55 (UTC)
Goto Top
Was du bräuchtest wäre denk ich mal so was hier: http://www.minisender-minikameras.de/34.jpg
Du willst aber ja was kostenloses haben, nehm ich mal an.
Evtl. kann sein dass der Onboard-Video-In im BIOS nicht aktiviert ist bzw. kein entsprechender Treiber installiert wurde. Was anderes wüsste ich jetzt nicht, außer es ist nur ein Video-Out bzw. der Video-In ist defekt.
Andere (kostenlose) Möglichkeiten sind mir bis dato nicht bekannt.

Gruß, grille-server face-smile
Member: PrinzPoldi
PrinzPoldi Jul 24, 2006 at 19:50:51 (UTC)
Goto Top
Hey das Ding sitht doch schon mal super aus!

Ne kann ruhig was kosten, aber ne eigene TV Karte oder sonstiges will ich mir net Anlegen... Weißt du Zufällig wo ich sowas bestellen kann bzw was das kostet? Das wäre nämlich die optimale lösung! face-smile
Member: PrinzPoldi
PrinzPoldi Jul 24, 2006 at 19:50:52 (UTC)
Goto Top
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jul 24, 2006 at 21:05:09 (UTC)
Goto Top
Wie hast du es den bisher probiert? Scart zu Cinch Adapter?
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Jul 25, 2006 at 08:26:21 (UTC)
Goto Top
Kommt darauf an was du haben/machen möchtest.
Eine ordentliche TV Karte belastet das System bedeutend weniger und bringt auch die ordenlichsten/besseren Ergebnisse.

hattest du denn dein TV in Gerät angeschlossen und im Betrieb gehabt als du den Rechner startestes ?

Mfg Metzger
Member: PrinzPoldi
PrinzPoldi Jul 25, 2006 at 14:09:28 (UTC)
Goto Top
Also wie gesagt an meinem Rechner ist auf jedem fall ein TV-IN Anschluss. Nur wirklich aus mir unerkläreichen Gründen bekomme ich meinen Video-recorder da net dran. Das macht einen echt sauer ^^.

Also @thekingofqueens: bisher hatte ich einen adapter, der von der ein AV- Adapter war mit Chinch belegung sowie mit einer TV-Out/In belegung. Bei nem Freund hat auch alles gelappt aber mit dem Medion (ALDI man war jung und unerfahren ;) ) PC will das echt nicht klappen face-sad wie geasgt TV-IN on board...

Danke für die bisherigen Antworten!