Cisco AP aus USA

Mitglied: interface31

interface31 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2020 um 23:07 Uhr, 834 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

würde aus den USA ein paar Cisco AP bekommen 3502,3602.
Sind diese hier auch verwendbar?
Sehen zumindest optisch gleich aus wie die wo ich bei eBay gesehen habe.

Cu
Mitglied: certifiedit.net
01.05.2020 um 23:30 Uhr
Hallo,

theoretisch ja, müssen aber ggf. angepasst werden (Strahlungsverordnung). Ansonsten, wenn sich der Import lohnt. Die Netzstecker hier sehen ähnlich denen drüben aus...Versuch macht klug...nur, zu billig gekauft, kauft doppelt..oder dreifach..

Final aber: Solang man die Geräte nicht vor sich hat, kann alles richtig oder falsch sein.
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Prof
02.05.2020, aktualisiert um 08:58 Uhr
Gucke bei der FCC, was dort amtlich an Spezifikationen mitgeteilt sind.
Dieses Angaben vergleichst du mit den Spezifikationen in Deutschland.

Im 2,4 GHz Band kann eigentlich nichts passieren in Hinsicht die Nutzung der Kanäle, weil die USA weniger haben. Jedoch kann dir Sendeleistung sehr viel höher sein.

Im 5 GHz Bereich ist es komplizierter.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
02.05.2020 um 09:08 Uhr
Hallo,

Wichtig wäre die genaue Bezeichnung der AP's
https://www.cisco.com/c/dam/assets/prod/wireless/wireless-compliance-too ...

Brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 02.05.2020, aktualisiert um 11:23 Uhr
Sind diese hier auch verwendbar?
Ja, sollte klappen. Diverse alte US Apple Dual Radio APs rennen hier seit Jahren fehlerlos. Du musst nur auf einige Funkkanäle verzichten:
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1712061.htm
Zusätzlich solltest du die Ausstrahuln von 802.11d dem Ländercocde im Cisco Setup unterbinden.
https://de.phhsnews.com/how-to-fix-conflicting-country-codes-and-improve ...
Einge Endgeräte kommen damit nicht klar wenn APs unterschiedliche Ländercodes ausstrahlen.
Im 5Ghz Bereich musst du mit den Outdoor Kanälen checken denn in der EU ist DFS Pflicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Frequency_Selection
Allerdings in den USA auch.
Ebenso ist TPC Pflicht die dynmaische Sendeleistung:
https://www.heise.de/ct/artikel/Technische-Kniffe-beim-Gigabit-WLAN-1897 ...
Das gilt nicht für die Indoor Kanäle.
Bitte warten ..
Mitglied: interface31
02.05.2020, aktualisiert 03.05.2020
Hmmm
Ok würde diese eh über PoE betreiben
Es wären folgende AP
AIR-CAP3502I-A-K9
AIR-OEAP6021-A-K9
AIR-CAP3602I-A-K9
Kosten mich eh nuller daher probiere ich es mal.
Mal schauen ob was geht.
Das A steht für die Regulatory Domain und ist für Kanada und Südamerika.
Hier ist das E vertreten aber was genau der Unterschied ist habe ich noch nicht gesehen

Dankeschön
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.05.2020, aktualisiert um 10:10 Uhr
Hier ist das E vertreten
In Südamerika gibt es ja auch einige EU Stasten wie z.B. Französisch Guyana. Dort gilt EU Regeln. ;-) face-wink
Mal schauen ob was geht.
Das wird es ganz sicher wenn auch mit den o.g. Einschränkungen.

Wenn's das denn war bitte dann auch
https://administrator.de/faq/32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Kein Internet nach Windows 2019 Server Installation
gelöst ZygmundVor 1 TagFrageInternet25 Kommentare

Computer : HP ProLiant DL580 Gen7 , 4x CPU , 16 GB ECC Ram, 1 TB SAS Installation von - Windows 8 Server - ...

Windows 10
Vom Homeoffice auf lokale Dateien zugreifen
SayllesVor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, meine Frau ist im Homeoffice, ihr Arbeitgeber stellt ihr einen Access der unter Server 2016 lauft zur Verfügung. Dieser Remote zugriff funktioniert ...

Windows Server
GPO verschieben von Benutzern
gelöst AnGi1964Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe als Neuling hier gleich 2 Fragen und hoffe, das mir geholfen werden kann. 1. Ich habe bei einem ...

Outlook & Mail
Outlook 2019 stürzt bei Erhalt von Besprechungsanfrage ab
gelöst PhiltaerVor 1 TagFrageOutlook & Mail17 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz merkwürdiges Problem. Outlook 2019 stürzt beim Erhalt von Emails die Besprechungsanfragen enthält ab. Das Programm friert ein mit "Reagiert ...

Firewall
Kennt jemand Forcepoint Firewalls oder setzt diese sogar ein?
ZeroTrustVor 1 TagFrageFirewall2 Kommentare

Ich wäre interessiert an User Meinungen über diese Firewall Lösungen. Kenne ich absolut nicht und habe auch noch nie davon gehört, geschweige jemals damit ...

Router & Routing
Router Firewall gesucht
HamBamVor 1 TagFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich schaue mich für die Firma aktuell nach neuen Routern für unsere Außenstellen um. Aktuell haben wir da diese silbernen, bei Administratoren ...

Windows Server
Server 2019 - VM (DC) hängt sporadisch
zer0g2224Vor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe mal wieder eine Frage zu einem Problem: Eine VM (DC) bleibt im Betrieb sporadisch "hängen". Das äußert ...

Server-Hardware
MacOS Netzwerk für Kreativagentur
phil2goldVor 1 TagFrageServer-Hardware7 Kommentare

Grüße euch! Ich habe eine Kreativagentur, die überwiegend Social Media Content und Werbefilme produziert. In unserem neuen Büro möchte ich ein Netzwerk einrichten, in ...