globetrotter
Goto Top

CISCO Firmwareupdate Switches SG350 - SG550XG V.2.5.9.54

Hallo Gemeinde,
aus aktuellem Anlass (siehe hier) wollte ich meine Switche Updaten.
Nachdem ich die neue Firmware auf die Stacks (SG550) upgeloaded hatte, machten die einen mehrfachen Reset! (ich habe die Firmware nur hochgeleaden!).. Privat nutze ich SG350er Switche - da ist das kein Problem gewesen. Ich kann mich Problemlos nach dem Update einloggen - alles funktioniert fehlerfri, die Logs sind sauber...
Ein noch fatalerer Fehler ist hier oder hier zu sehen. Mit dem 2. Beispiel der Firmware 2.5.9.16 hatte ich keinerlei Probleme...

Wie sind Eure Erfahrungen zu diesem Firmwareupdate auf den SG550XGern?

Vorab Danke für Infos... Ich möchte die Stacks/Switche nicht ohne Rückmeldung mit neuer Firmware starten...

Gruss Globe!

Content-Key: 42422098523

Url: https://administrator.de/contentid/42422098523

Printed on: May 21, 2024 at 23:05 o'clock

Member: Globetrotter
Solution Globetrotter Feb 17, 2024, updated at Feb 18, 2024 at 19:26:25 (UTC)
Goto Top
Nachtrag..
Ich habe nun eben auf einem Acces-Switch (SG550X-48) betreffende Software "upgeloaded"... dieser hat sich NICHT resettet - quittierte das ganze aber mit 3 Ping-Ausfällen nacheinander... diese habe ich aber sonst nicht...
.. ich bin verwirrt...habe Ihn dann neu gebootet - mit der 2.5.9.54er Firmware - scheint alles normal zu laufen..
Ich werde so mutig sein und meine beiden VSAN's herunterfahren und einen Stack auf die neue Firmware loslassen...
werde weiterhin berichten..
Nachdem ich nun auf verschiedensten Switchen die Firmware laufen habe, kann ich folgende Aussage treffen - so war es zumindest bei mir:

SG350-20 - UPLOAD OK - Firmwareupdate OK.
SG550XG-48 - UPLOAD OK - Firmwareupdate OK.
SG550XG-48MP - UPLOAD OK - Firmwareupdate OK.
SG550XG-24 - UPLOAD OK - Firmwareupdate OK.
SG550XG-24 MP - UPLOAD OK - Firmwareupdate OK.

Stack-1 2x SG550X24F + 2x SG550XG8F8T - Nach Upload autom. Reset mit altem Firmwarestand.
Stack-2 2x SG550X24F + 2x SG550XG8F8T - Nach Upload autom. Reset mit altem Firmwarestand.
Stack-3 2x SG550X24F + 2x SG550XG8F8T - Nach Upload autom. Reset mit altem Firmwarestand.
Nachdem bei allen Stacks neue Firmware ausgewählt und gebootet wurde Zustand mit neuer Firmware OK.

Gruss Globe!
Member: the.other
the.other Feb 19, 2024 at 15:28:51 (UTC)
Goto Top
Moinsen,
habe am WE deinen Beitrag hier gelesen...Danke für die Info bzgl. Update für die SG Serie.
Dann hab ich als Hobbykelleradmin natürlich etwas Respekt davor gehabt, das Update einzuspielen...keine Lust auf Nerverei und config backup zurückspielen.
Heute dann alle drei Switches mit dem Update versorgt (sg 250, 2 x sg 350).
Hier eigentlich keine Auffälligkeiten am switch selber, musste nur im Passwortmanager alle drei Einträge aktualisieren für Autotype, das war irgendwie zerschossen (war vorher nicht bei den Updates). Die credentials waren aber weiterhin gültig, also alles gut.