Cisco IOS Load Balancing

Mitglied: PharIT

PharIT (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2016, aktualisiert 12:49 Uhr, 1248 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits,

bevor ich mir einen zweiten Internetanschluss anschaffe, wollte ich mal folgendes fragen:

Mein Cisco 891er hat nur einen Gigabit WAN Port, kann ich einen der normalen Ports dafür nutzen um dies mit einem zweiten Modem zu verbinden? Und kann ich somit im Zweifelsfall beide Verbindungen auch für VPN nutzen? Eben mit unterschiedlichen IPs?

Der Artikel, auf den ich gestoßen bin, ist dieser hier:

Cisco Load Balancing with two ISPs

Edit: Hätte der Beitrag eher in Routing statt WAN gehört?

Besten Dank im Voraus und viele Grüße,

PharIT
Mitglied: aqui
LÖSUNG 10.10.2016 um 15:47 Uhr
kann ich einen der normalen Ports dafür nutzen um dies mit einem zweiten Modem zu verbinden?
Ja, natürlich kannst du die nutzen !
Die Bezeichnung WAN Port ist eher kosmetisch. Jeder Routerport hat alle Konfig Options und Features bzw. Funktionen.
Bitte warten ..
Mitglied: PharIT
11.10.2016 um 14:44 Uhr
Vielen Dank!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lizenzrecht Microsoft Hilfe
gelöst tAmtAm44Vor 1 TagFrageWindows Server27 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich bin vor kurzen bei uns in der Firma für den Vertrieb unsere MS Lizenzen auserwählt worden. Leider habe ich ...

Netzwerke
Windows 10 - Netzwerk Speedlimit?
alwayshungryVor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo, ich bin noch neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Gibt es eine Limitierung für Windows 10 bei der Netzwerkgeschwindigkeit? Leider ...

Datenschutz
Ist Microsoft Office 365 grds. nicht DSGVO-konform?
imebroVor 1 TagFrageDatenschutz42 Kommentare

Hallo, in einem anderen Thread hatte man mir als Alternative zum Analysetool "Tableau" das Programm "PowerBI" empfohlen, welches ich dann auch gekauft habe. Da ...

DNS
Domain überkleben
IT-EinsteigerVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe mir einen WebSpace angemietet. Dieser läuft bspw. über die Domain storage.dienstleister.de. Jetzt ist das kein schöner Name und ich hätte ...

SAN, NAS, DAS
FritzBox NAS - Hochladen von großen Dateien geht nicht
emeriksVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hi, (Habe die Kategorie "SAN, NAS, DAS" genommen, obwohl nicht 100% zutreffend.) Ich habe am Wochenende versucht bei einem Kumpel in der Ferne eine ...

Server-Hardware
RPI4 nicht zugreifbar
winlinVor 9 StundenFrageServer-Hardware27 Kommentare

Hallo Zusammen, hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine RPI4 gekauft. Habe mir zwei SD Karten genommen und auf einer LibreELEC und auf ...

Windows Server
Wann wird Computer-Richtlinie übernommen via VPN?
CubeHDVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe eine Gruppenrichtlinie geändert die Einstellungen am Computer ändert. Genaugenommen habe ich den Punkt "Windows-Updates" etwas geändert, dass die Computer nicht mehr ...

Microsoft
Domänencontroller, Jugendschutz, Active-Directory und Benutzerkonten
TronBetaVersionVor 1 TagFrageMicrosoft7 Kommentare

Grüße an die Community, zur Zeit setze ich mich mit dem Thema "Einrichten von Benutzerkonten" auseinander. Ich habe einen Ein-Benutzer-PC viele Jahre verwendet, aber ...