Cisco IP Phone FW Update
Hallo,
ich habe hier ein Cisco SPA501G mit dem Firmwarestand 7.6.2f und möchte das gern auf 7.6.2g bringen.
Bei der 7.6.2f gab es noch einen Updater dabei, bei der 7.6.2G nicht.
Wie bekomme ich die neuere Firmware auf das Telefon?
Gruß
ich habe hier ein Cisco SPA501G mit dem Firmwarestand 7.6.2f und möchte das gern auf 7.6.2g bringen.
Bei der 7.6.2f gab es noch einen Updater dabei, bei der 7.6.2G nicht.
Wie bekomme ich die neuere Firmware auf das Telefon?
Gruß
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Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 01:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
haben die SPA-Modelle nicht alle ein Web-Interface? Gab es da nicht den Punkt Firmware Upgrade? Ist leider schon etwas länger her.
Edit: Sollte das Web-Interface bei dir deaktiviert sein, steht hier wie du es aktivieren kannst:
https://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/voice_ip_comm/csbpipp/ip_phones/ad ...
Gruß
Kümmel
haben die SPA-Modelle nicht alle ein Web-Interface? Gab es da nicht den Punkt Firmware Upgrade? Ist leider schon etwas länger her.
Edit: Sollte das Web-Interface bei dir deaktiviert sein, steht hier wie du es aktivieren kannst:
https://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/voice_ip_comm/csbpipp/ip_phones/ad ...
Gruß
Kümmel
mit dem Firmwarestand 7.6.2g und möchte das gern auf 7.6.2g bringen.
Was soll der tiefere Sinn sein ?? Beide Images sind ja gleich !Wie bekomme ich die neuere Firmware auf das Telefon?
Bei Cisco in der Regel per TFTP:Cisco Telefone für All IP Anschluss, FritzBox und andere VoIP Anlagen fit machen
Oder per WebGUI sofern aktiviert.
Hi, SOrry, soll von der 7.2f auf fie g ;)
Aber um den "Bearbeiten" Knopf zu finden (rechts unter "Mehr" !) hats dann nicht mehr gereicht, oder ?! Wollte das funktionierende Telefon halt nicht weg werfen.
Warum auch ist ja ein Cisco !!! Es geht letztlich genau so wie oben beschrieben mit einem TFTP Server und der Image Datei:
https://www.3cx.com/sip-phones/cisco-spa/
Bzw. Seite 24:
https://www.cisco.com/c/dam/en/us/td/docs/voice_ip_comm/csbpipp/ip_phone ...
Also es dauert 6 sekunden bis das Telefon erst durch klingelt bei abgehenden.
Das ist die Wähl Holdtime. Das Telefon denkt das du noch Wahlziffern eingeben willst und wartet auf eine weitere Eingabe. Es geht davon aus das nicht alle beim Wählen so schnell tippen wie du !M.E. kann man das Wählen aber erzwingen wenn man als letztes ein "#" (glaube ich) eintippt, dann wird der Wählvorgang unverzüglich eingeleitet.
Du kannst aber auch die XML Konfig Datei des Telefons editieren und diese Waretezeit anpassen.