snupydoo
Goto Top

Cisco Mobility Express Wlan Einstellung 2,4 GHz (Controller)

Hallo

ich habe einen Cisco AP-2802I-E-K9 umfunktioniert zum Controller mit Mobility Express.
Unter den WLAN Einstellungen kann ich die Bandbreite des 2,4 GHZ WLANs nicht auf 40 MHz
setzen. Weis jemand wieso das so ist? Bleibt immer nur auf 20 MHz.

Kann man das mit einem richtigen Controller wie z.B CT2504 auf 40 MHz einstellen?

Was kann ein Richtiger Controller (CT2504) mehr als der Softwarebasierte Mobility Express Controller?

Gruss
Snupydoo

Content-Key: 330057

Url: https://administrator.de/contentid/330057

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: ashnod
ashnod Feb 21, 2017 at 11:52:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was versprichst du dir von der doppelten Bandbreite?

In der Regel gewinnst du damit nichts, weil entweder die verbundenen Geräte damit nicht umgehen können oder du dir die doppelten Störungen einfängst.

Wenn es keinen triftigen Grund gibt, dann lass es bei 20 MHz einfach gut sein.

VG
Ashnod
Member: Snupydoo
Snupydoo Feb 21, 2017 updated at 12:18:35 (UTC)
Goto Top
Hallo ashnod

Es war nicht die Frage was ich mir verspreche davon.... Ich frage nur wieso das so ist.
Und WLAN in der Nachbarschaft hab ich auch keine groß zwecks Störungen!

Was meine Geräte angeht hatte ich vorher UBNT Unifi Pro APs auch auf 40 MHz. Handys haben wir
nur Samsung S6 aufwärts und Laptops Nagel neu ansonsten liegen 1,5 km Cat7 Kabel im Haus wo
jedes Zimmer ne Doppeldatendose hat vom Serverschrank aus!

Mich interessiert nur, im Datenblatt steht das es auch 40 MHz kann, aber es wird ausgeblendet!

Und wenn ich andere Nachbarn im Wohngebiet angucke haben die alle ne Fritzbox oder ne Easybox
die alle mit 40 MHz senden! Ich weis auch das wenn man es auf 20 MHz lässt das man weniger
Überlappungen hat und 3 unabhängige Frequenzen... ist mir alles gklar. Nur wieso geht das garnicht
wen man es wollen würde?!

Mir reichen auch die 20 MHz da ich auch mit den bei schlechten Empfang vollen durchsatz habe
vom Handy etc.!

Gruss Snupydoo