globetrotter
Goto Top

CISCO SG550 Switches EOL

CISCO SG550 Switches EOL...
July 30, 2023
End of SW Maintenance Releases Date:
The last date that Cisco Engineering may release any final software maintenance releases or bug fixes. After this date, Cisco Engineering will no longer develop, repair, maintain, or test the product software.

Hallo Gemeinde...
Ich hatte zwar so meine Probleme mit den Dingern... aber es lief einigermaßen. Die Nachfolgemodelle sind leider ziemlich abgespeckt, in weiß, und haben das selbe Problem wie die alten - nur in neuer Oberfläche. Ich muss daher einen Wechsel machen - frage ist nur wohin aber garantiert nicht in die CFB-Family. Habe hier 3 Stacks (Cisco SG550XG-24F - SG550XG-8F8T) und ca. 50 Switches der Serie 550x und 350er als Access am rennen.

Wohin soll es gehen? - Mehr Geld in die Hand nehmen scheint wohl klar zu sein. Zu FS will man nicht unbedingt, andere haben aber noch zusätzliche Lizenzkosten...

Wie sieht Euer Plan aus ?

Gruss Globe!

Content-Key: 7668040376

Url: https://administrator.de/contentid/7668040376

Printed on: April 28, 2024 at 07:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jun 27, 2023 at 18:17:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wie kommst du auf das EOL Datum?

Hier steht etwas anderes...

https://www.cisco.com/c/de_de/support/switches/550x-series-stackable-man ...

Überblick Produktübersicht
Status End of Sale Details zum Ende der Lebensdauer
Veröffentlichungsdatum der Serie 20-JUN-2015
End-of-Sale-Datum 30-JUL-2022
End-of-Support-Datum 31-JUL-2027

Demnach wäre End of Supprt 31.07.2027.

brammer
Member: Globetrotter
Globetrotter Jun 27, 2023 at 18:33:45 (UTC)
Goto Top
Hi.. Brammer..
In wiefern bist Du mit dabei ?
Schau bitte auf die Aussage der FW Updates.

Gruss Globe!
Member: Dani
Dani Jun 27, 2023 at 18:39:14 (UTC)
Goto Top
Moin,
Schau bitte auf die Aussage der FW Updates.
Bei solchen Aussagen immer gleich den dazugehörigen Link posten.


Gruß,
Dani
Member: Globetrotter
Globetrotter Jun 28, 2023 at 06:53:13 (UTC)
Goto Top
Hi..
End of SW Maintenance Releases Date:
HW

The last date that Cisco Engineering may release any final software maintenance releases or bug fixes. After this date, Cisco Engineering will no longer develop, repair, maintain, or test the product software.
July 30, 2023

Support aber bis 2027.. so wie ich das verstehe, wird es aber keine Firmwareabdates ab obigen Datums mehr geben..

https://www.cisco.com/c/en/us/products/collateral/switches/550x-series-s ...

Gruss Globe!
Member: aqui
aqui Jun 28, 2023 updated at 07:46:40 (UTC)
Goto Top
und haben das selbe Problem wie die alten
Welche "Probleme" sind das denn genau und bist du dir sicher das es keine PEBKAC Probleme sind?
aber garantiert nicht in die CFB-Family.
Solche Modellreihe existiert gar nicht bei Cisco? Was genau meinst du damit?
Nachfolger sind die CBS Modelle oder Catalyst 1000 und was genau ist daran angeblich abgespeckt? Du sprichst in Rätseln! face-sad
Member: Dani
Dani Jun 28, 2023 at 12:34:06 (UTC)
Goto Top
Moin,
Support aber bis 2027.. so wie ich das verstehe, wird es aber keine Firmwareabdates ab obigen Datums mehr geben..
nur noch bei Sicherheitslücken. Feature Updates wird es nicht mehr geben. Aber das ist eigentlich wie in der Windows Server Welt. Finde ich jetzt nichts außergewöhnliches daran.


Gruß,
Dani
Member: Globetrotter
Solution Globetrotter Jun 29, 2023 at 17:18:16 (UTC)
Goto Top
Hi @all - ich mach mal close..

Gruss Globe!