CISCO SG550 Switches EOL
CISCO SG550 Switches EOL...
July 30, 2023
End of SW Maintenance Releases Date:
The last date that Cisco Engineering may release any final software maintenance releases or bug fixes. After this date, Cisco Engineering will no longer develop, repair, maintain, or test the product software.
Hallo Gemeinde...
Ich hatte zwar so meine Probleme mit den Dingern... aber es lief einigermaßen. Die Nachfolgemodelle sind leider ziemlich abgespeckt, in weiß, und haben das selbe Problem wie die alten - nur in neuer Oberfläche. Ich muss daher einen Wechsel machen - frage ist nur wohin aber garantiert nicht in die CFB-Family. Habe hier 3 Stacks (Cisco SG550XG-24F - SG550XG-8F8T) und ca. 50 Switches der Serie 550x und 350er als Access am rennen.
Wohin soll es gehen? - Mehr Geld in die Hand nehmen scheint wohl klar zu sein. Zu FS will man nicht unbedingt, andere haben aber noch zusätzliche Lizenzkosten...
Wie sieht Euer Plan aus ?
Gruss Globe!
July 30, 2023
End of SW Maintenance Releases Date:
The last date that Cisco Engineering may release any final software maintenance releases or bug fixes. After this date, Cisco Engineering will no longer develop, repair, maintain, or test the product software.
Hallo Gemeinde...
Ich hatte zwar so meine Probleme mit den Dingern... aber es lief einigermaßen. Die Nachfolgemodelle sind leider ziemlich abgespeckt, in weiß, und haben das selbe Problem wie die alten - nur in neuer Oberfläche. Ich muss daher einen Wechsel machen - frage ist nur wohin aber garantiert nicht in die CFB-Family. Habe hier 3 Stacks (Cisco SG550XG-24F - SG550XG-8F8T) und ca. 50 Switches der Serie 550x und 350er als Access am rennen.
Wohin soll es gehen? - Mehr Geld in die Hand nehmen scheint wohl klar zu sein. Zu FS will man nicht unbedingt, andere haben aber noch zusätzliche Lizenzkosten...
Wie sieht Euer Plan aus ?
Gruss Globe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7668040376
Url: https://administrator.de/contentid/7668040376
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Wie kommst du auf das EOL Datum?
Hier steht etwas anderes...
https://www.cisco.com/c/de_de/support/switches/550x-series-stackable-man ...
Überblick Produktübersicht
Status End of Sale Details zum Ende der Lebensdauer
Veröffentlichungsdatum der Serie 20-JUN-2015
End-of-Sale-Datum 30-JUL-2022
End-of-Support-Datum 31-JUL-2027
Demnach wäre End of Supprt 31.07.2027.
brammer
Wie kommst du auf das EOL Datum?
Hier steht etwas anderes...
https://www.cisco.com/c/de_de/support/switches/550x-series-stackable-man ...
Überblick Produktübersicht
Status End of Sale Details zum Ende der Lebensdauer
Veröffentlichungsdatum der Serie 20-JUN-2015
End-of-Sale-Datum 30-JUL-2022
End-of-Support-Datum 31-JUL-2027
Demnach wäre End of Supprt 31.07.2027.
brammer
und haben das selbe Problem wie die alten
Welche "Probleme" sind das denn genau und bist du dir sicher das es keine PEBKAC Probleme sind?aber garantiert nicht in die CFB-Family.
Solche Modellreihe existiert gar nicht bei Cisco? Was genau meinst du damit?Nachfolger sind die CBS Modelle oder Catalyst 1000 und was genau ist daran angeblich abgespeckt? Du sprichst in Rätseln!
Moin,
Gruß,
Dani
Support aber bis 2027.. so wie ich das verstehe, wird es aber keine Firmwareabdates ab obigen Datums mehr geben..
nur noch bei Sicherheitslücken. Feature Updates wird es nicht mehr geben. Aber das ist eigentlich wie in der Windows Server Welt. Finde ich jetzt nichts außergewöhnliches daran.Gruß,
Dani