steffen1073
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Cisco Switch Probleme

Hi, ich habe ein Problem bei meinem 9500er Switch von Cisco. In der WEB UI wird bei Portkonfiguration immer undefined angezeigt. In der CLI steht aber der richtige Text drin.
Kennt jemand das Problem?
Wäre schön wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnteface-smile

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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 15:11 Uhr

radiogugu
radiogugu 15.07.2024 um 08:45:44 Uhr
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Moin.

Ist das im Port-Beschreibungsfeld?

Ist das die running- oder die start-up-config?

Wurde der Switch mal neu gestartet? Auch ganz sicher das richtige Interface erwischt?

Kannst du mal Screenshots des betreffenden Falls posten?

Gruß
Marc
Steffen1073
Steffen1073 15.07.2024 um 08:57:05 Uhr
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hi Marc, Vielen Dank für Deine Antwortface-smile
- Ja das ist im Beschreibungsfeld aber nur in der WEBUI
- wenn ich sh ip interfaces brief mache, steht die richtige infos in der CLI
- es betrifft leider ALLE Ports
- Switch wurde neu gestartet, habe auch ein Firmwareupdate gemacht

Grüße
Steffen
webui
cli
Steffen1073
Steffen1073 15.07.2024 um 08:58:27 Uhr
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falsch.. sorry
#sh interface description, nicht #sh ip interfaces brief
Steffen1073
Steffen1073 15.07.2024 um 09:12:31 Uhr
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Ich sehe gerade in der WEBUI unter dem Punkt ->Monitoring->Ports steht auch alles richtig.
Ist das ein Bug oder feature face-smile
em-pie
em-pie 15.07.2024 um 09:19:18 Uhr
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Moin,
Zitat von @Steffen1073:
Ist das ein Bug oder feature face-smile
hängt davon ab, welche Firmware-Version du installiert hast und ob das Problem bereits bekannt und in einer jüngeren Version behoben ist face-wink
Steffen1073
Steffen1073 15.07.2024 um 09:36:37 Uhr
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Leider hatte ich das auf der "älteren" Firmware auch schon. Daher hatte ich ja ein Upgrade auf die aktuelle 17.12.3 durchgeführt, aber leider kommt hier der selbe fehler
aqui
Lösung aqui 15.07.2024 um 10:12:10 Uhr
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Case aufmachen im Cisco TAC und das fixen lassen! Das ist das Einfachste.
Alternativ das CLI nutzen. Mal ehrlich, welcher Admin nutzt bei einem Cisco Catalyst Switch das KlickiBunti GUI?! Real networkers do CLI!
Steffen1073
Steffen1073 15.07.2024 um 11:08:45 Uhr
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Hi Aqui, ich gebe Dir da recht, allerdings habe ich Kollegen, die nur ein Vlan auf einen Port konfigurieren, wenn ich nicht erreichbar bin. Für die Kollegen ist dann die GUI ganz sinnvoll. Das gibt denen auch die Sicherheit.
Dafür finde ich die GUI nicht schlecht..... für mich zumindest eine Entlastungface-wink
Dani
Dani 15.07.2024 um 21:39:43 Uhr
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Moin,
Case aufmachen im Cisco TAC und das fixen lassen! Das ist das Einfachste.
So ist es.

Das gibt denen auch die Sicherheit.
Und wer kümmert sich um die Sicherheit der UI und eueres Netzwerks?


Gruß,
Dani
Steffen1073
Steffen1073 17.07.2024 um 08:55:39 Uhr
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Hi Dani,
naja, irgendwann muss ich auch in Urlaub. Wenn es dann Änderungen geben sollte, muss das ja jemand machen.

Grüße
Steffen
aqui
aqui 17.07.2024 um 09:33:25 Uhr
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Dafür ist ja bekanntlich immer ein Stellvertreter da! face-wink
Steffen1073
Steffen1073 17.07.2024 um 11:01:19 Uhr
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Ja, aber der kennt nur die GUI :face-smile
aqui
aqui 17.07.2024 aktualisiert um 11:09:52 Uhr
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Falscher Stellvertreter oder schlecht ausgebildet wenn der im Cisco Umfeld arbeitet... face-sad
Steffen1073
Steffen1073 17.07.2024 um 14:36:25 Uhr
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naja, für das was er macht reicht das aus. Leider macht der das zu wenig. Bis zur nächsten Änderung hat er das vergessen. face-smile
aqui
aqui 28.07.2024 um 18:40:14 Uhr
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Wenn es das denn nun war bitte deinen Thread dann auch als erledigt schliessen!
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Steffen1073
Steffen1073 29.07.2024 um 06:42:27 Uhr
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Vielen Dank für Eure Hilfe, ich warte allerdings noch auf Cisco um das Problem zu lösen.