gelöst Cisco Switch simulator

Mitglied: 131361

131361 (Level 2)

2017/11/03 um 20:47 Uhr, 2764 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

gibt es ein Programm, womit man einen Cisco Switch simulieren kann und darauf mit der config etwas spielen kann, zum testen?
Mitglied: LordGurke
2017/11/03 um 21:13 Uhr
Am bekanntesten ist wohl der PacketTracer, ich persönlich mag GNS3 lieber. Es ist zwar aufwendiger, diese Software ans laufen zu kriegen, dafür hat sie aber auch weniger Bugs und lässt ein echtes IOS-Image laufen (was dir also sehr reale Umgebungen erzeugt).
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
2017/11/03 um 21:44 Uhr
Hallo,

hier registrieren : https://www.netacad.com/

packettracer downloaden und die Tutorials anschauen.

Ich nutze beides also auch den GNS3 aber fuer "quick and dirty" reicht der packettracer.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 131361
2017/11/03 um 21:47 Uhr
wo registriere ich mich dort? sehe nur login
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
LÖSUNG 2017/11/03 um 22:06 Uhr
Jo , Du hast Recht ist ein wenig versteckt.

hier ueber enroll gehen.

https://www.netacad.com/courses/packet-tracer-download/

Mail addresse angeben und dann sollte es klappen.

Kannst auch die Suchmaschine Deiner Wahl nutzen um packettracer zu Downloaden aber die Cisco Tutorials sind schon ganz gut.

Gruss
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu32 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1025 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Cisco Switch Neustart
gelöst MasterSchlumpfFrageNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Cisco Profis, ich habe ein Problem mit meinem Cisco WS-C2960G-48TC-L Switch. Der witch startet mehrmals am Tag aus ...

Visual Studio
Web.Browser Phone Simulator ?
gelöst zelamediaFrageVisual Studio3 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit Mobile Browser oder Smartphones zu Simulieren und somit die Mobile ...

Switche und Hubs
Cisco Switch falscher Mode?
gelöst newit1FrageSwitche und Hubs2 Kommentare

Hallo, ich versuche ein vorhandenes Vlan 10 anzupassen: Müsste nicht eigentlich nach Auswahl des VLAN folgendes kommen? Wie sollte ...

Router & Routing
CISCO CCNP-SWITCH Prüfung
gelöst edvmaedchenfuerallesFrageRouter & Routing3 Kommentare

Hallo. Heute hat es bei meiner Prüfung leider knapp nicht gereicht und ich darf es nochmal versuchen. Eine generelle ...

Switche und Hubs
Cisco Switch Oberfläche leer
gelöst ForgottenRealmFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Moinmoin, bei meinem Cisco SG-300 ist seit Ewigkeiten die Weboberfläche praktisch tot, die Eingabefelder für Login und Passwort sind ...

Netzwerkmanagement
Cisco Switch Port Trunk
gelöst Finchen961988FrageNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe oder ich bin aus Zufall über ein Cisco 3750G 24POrt gestolpert und habe mir ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT