Cisco Zertifizierung
Cisco Zertifizierung und dann?
Hallo,
ich habe jetzt die Cisco CCNA Prüfung bestanden und würde mich gerne weiter zertifizieren, aber ich weiß nicht in welche Richtung.
Ich habe gelesen das man zu dem CCNA erweiterungen machen kann.
- CCNA Security
- CCNA Voice
- CCNA Wireless
- CCDA Cisco Certified Design Associate
Oder kann ich dann gleich den CCNP machen?
Gruß remigius
Hallo,
ich habe jetzt die Cisco CCNA Prüfung bestanden und würde mich gerne weiter zertifizieren, aber ich weiß nicht in welche Richtung.
Ich habe gelesen das man zu dem CCNA erweiterungen machen kann.
- CCNA Security
- CCNA Voice
- CCNA Wireless
- CCDA Cisco Certified Design Associate
Oder kann ich dann gleich den CCNP machen?
Gruß remigius
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 148838
Url: https://administrator.de/contentid/148838
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
den CCNA kannst du (wie bereits geschrieben) mit verschiedenen Spezialisierungen erweitern.
Der CCNP ist dann das nächst höhere Level, dazu solltest du aber schon Berufserfahrung haben, da diese Zertifizierung ziemlich anspruchsvoll ist.
Der CCDA ist dann das Einstiegszertifikat für der Design-Track (analog zum CCNA für den Network-Track).
mfg
Harald
den CCNA kannst du (wie bereits geschrieben) mit verschiedenen Spezialisierungen erweitern.
Der CCNP ist dann das nächst höhere Level, dazu solltest du aber schon Berufserfahrung haben, da diese Zertifizierung ziemlich anspruchsvoll ist.
Der CCDA ist dann das Einstiegszertifikat für der Design-Track (analog zum CCNA für den Network-Track).
mfg
Harald