schany
Goto Top

Citrix Client 10.1 und Vista - Probleme bei Dual-Monitor

...bei Seamless Window

Hallo Admin´s!

Ich habe folgendes Problem:

Server:
Citrix Presentation Server 4.0

Client:
Notebook + Externen TFT
Windows Vista
Citrix Program Neighborhood 10.1
Anwendung: Navision 4.0 SP2

Wenn ich über Citrix Program Neighborhood Navision als "Seamless Window" starte, dann zeigt Citrix mir Navision nur auf dem Notebook-Bildschrim an und will sich nicht auf den anderen Monitor (Erweiterter Desktop - externer Monitor ist der Primäre!) ziehen lassen.
Ich benutze Seamless Window, da ich die Anwendung nur so doppelt starten kann (muß ich können, da ich in Navision Programmiere).
Beide Bildschirme haben die selbe Auflösung...

Wäre super wenn jemand eine Antwort auf das Problem hätte.

Danke schonmal!

Gruß
Schany

Content-Key: 70227

Url: https://administrator.de/contentid/70227

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Lizzard
Lizzard Oct 06, 2007 at 11:59:12 (UTC)
Goto Top
Hi -

ich habe dasselbe Problem. Bei mir klappt's, wenn ich darauf achte, dass der primäre Monitor (zu ersehen in den Windows-Anzeigeeigenschaften) der linke ist. Komisch, aber ist so: Citrix betrachtet scheint's den kompletten Bildschirm als eine Fläche, deren am weitesten links gelegener Monitor der primäre ist.

Gruß,
Lizzard
Member: Schany
Schany Oct 10, 2007 at 07:42:17 (UTC)
Goto Top
Hi Lizzard,

ich habe das gerade mal ausprobiert. Funktioniert auch soweit. Aber Ideal ist das noch nicht... Hat vielleicht jemand noch eine andere Lösung oder eventuell die selben Probleme?

MFG
Schany