Citrix Probleme per VPN, UMTS, Dial in
Hallo,
wir haben das Phänomen das User die sich per UMTS, VPN oder DSL Dial in in Citrix PGA anmelden wollen zu 90% keine Verbindung bekommen. Der Icon im systray wird nicht richtig grau und man sieht eine Art Fragezeichen. Über WLAN, von zu Hause aus z.B., funktioniert es dann wieder. Woran kann das liegen???
Mfg
iceman
wir haben das Phänomen das User die sich per UMTS, VPN oder DSL Dial in in Citrix PGA anmelden wollen zu 90% keine Verbindung bekommen. Der Icon im systray wird nicht richtig grau und man sieht eine Art Fragezeichen. Über WLAN, von zu Hause aus z.B., funktioniert es dann wieder. Woran kann das liegen???
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iceman
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5 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo iceman,
aufgrund deiner fehlenden beschreibungen zur vorhandenen umgebung und wie die user zugriff auf die citrix farm bekommen (z.b .citrix secure gateway?) tippe ich jetzt einfach mal ins blaue und sage das zauberwort DNS![face-wink face-wink](/images/icons/fa/light/face-laugh-wink.svg)
vielleicht stimmt das routing nicht?
ein bisschen mehr info zur infrastruktur wäre hilfreich ...
cu
jochen
aufgrund deiner fehlenden beschreibungen zur vorhandenen umgebung und wie die user zugriff auf die citrix farm bekommen (z.b .citrix secure gateway?) tippe ich jetzt einfach mal ins blaue und sage das zauberwort DNS
vielleicht stimmt das routing nicht?
ein bisschen mehr info zur infrastruktur wäre hilfreich ...
cu
jochen
Oder du bekommst im UMTS/GSM Netz einen RFC 1918 IP Adresse damit ist ein VPN unmöglich durch das zentrale NAT Gateway des Providers.
VPN per UMTS Karte - Tunnel steht - aber Netz dahinter nicht anpingbar !?
Wenns das nicht ist, kann es noch ein MTU Problem des VPN Clients sein !!
DNS Problem kannst du ja sehr leicht durch einen Aufruf von nslookup oder ping checken !!
VPN per UMTS Karte - Tunnel steht - aber Netz dahinter nicht anpingbar !?
Wenns das nicht ist, kann es noch ein MTU Problem des VPN Clients sein !!
DNS Problem kannst du ja sehr leicht durch einen Aufruf von nslookup oder ping checken !!