Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Citrix - "query farm" zeigt Server die es nicht mehr gibt

Mitglied: jbraki
Hallo,

wie kann ich die Server entfernen, die mit "query farm" angezeigt werden - die es aber definitv nicht mehr gibt. Diese Server werden auch noch in der Managementconsole angezeigt unter dem Menüpunkt Lastauswertungsprogramme-Verwendugsberichte.
Unter "Server" werden diese allerdings nicht angezeigt.

Danke für Eure Hilfe im voraus.
Gruß
jbraki

Content-Key: 6293

Url: https://administrator.de/contentid/6293

Ausgedruckt am: 20.09.2021 um 00:09 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 31.01.2005 um 14:21:10 Uhr
Goto Top
hast du das Problem auf allen Citrix Servern oder nur auf einigen?

Im Moment grübel ich ob die Infos aus dem lokal Host Cache kommen, oder direkt aus dem Data Store..
jbraki 31.01.2005 um 14:48:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

in der Farm sind 4 Server auf denen per Dos Aufruf "query farm" dieses Ergebnis angezeigt wird. 2 Server sind aber nicht mehr vorhanden (es werden 6 Server angezeigt)
meinereiner 31.01.2005 um 14:51:24 Uhr
Goto Top
die fehlerhaft anzeige hast du aber auf _allen_vier Servern. Dann sollte dein Problem nämlich beim Data Store liegen.
jbraki 31.01.2005 um 14:58:15 Uhr
Goto Top
Ja,
- und was ist der Data Store ?
meinereiner 31.01.2005 um 15:04:53 Uhr
Goto Top
Das ist deine Access, Orcale oder SQL Datenbank in der die (eher statischen) Infos über deine Fram stehen. Wenn du futsch istz hast du citrixtechnisch ein Problem.

Ich nehme mal an die zwei Server die da zuviel auftauchen wurden nicht ordentlich deinstalliert und tauchen deswegen dort noch auf.

Wie du die da vernünftig rausbekommst weiss ich jetzt aber auch nicht sicher. Schau doch mal bei Citrix nach. Die haben neben einer Knowledgebase auch ein Forum
Mitglied: royalstar
royalstar 20.06.2005 um 14:37:33 Uhr
Goto Top
Das Administrator Handbuch liefert auf Seite 418 eine mögliche Lösung:
DSCHECK, hiermit wird die Konsistenz der verwendeten Datenbank geprüft.
DSCHECK /CLEAN , behebt Fehler.

Sollte das nicht reichen, kann man es auch mit "DSVERIFY" versuchen .
Es handelt sich um ein Befehlszeilen - Tool mit einigen Optionen, am besten danach googlen.

Gruß
Wolfgang
Heiß diskutierte Beiträge
question
Optimale Konfig Synology ISCSI 10GBit an Windows Server gelöst meltersVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Synology Storage habe ich einen Speicherpool, Raid 6 mit 100 TB erstellt. Die 100 TB sollen als ein Gesamtvolume an einem ...

question
LAN Verkabelung, DNS Fehler 651 und anderesSabineGVor 23 StundenFrageServer6 Kommentare

Ich habe seit 1.5 Jahren Problem mit dem Internet. Provider ist A1 (Österreich), ewige Geschichte, inzwischen 700 EUR weiter und keiner kann mir helfen. Modemtausch ...

question
Installation als Standardbenutzer oder als AdministratorUserUWVor 1 TagFrageWindows Installation5 Kommentare

Ist die Benutzerkontensteuerung aktiviert, kann auch ein Standardbenutzer Software installieren. Das Installationsprogramm, oder genauer, UAC fragt den Benutzer dann nach einem Administrator und dem Passwort ...

question
Rechner im Netzwerk frieren nach Neustart einCZF-MarkusVor 12 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Seit einer Woche frieren unsere Rechner (Windows 10) im Firmennetzwerk nach einem Neustart ein, mal ist es die Outlook.exe, mal die Explorer.exe, mal die .exe ...

question
Suche CPU-Tabelle als CSV oder XLS gelöst SarekHLVor 18 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand eine Tabelle möglichst aller 64Bit-PC- und Notebook-Prozessoren im CSV-, ODS oder XLS/XLSX-Format mit Bezeichnung, Anzahl der Kerne, Geschwindigkeit und vielleicht sogar ...

question
Scheduled Tasks mit MSA ausführenFestus94Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt ein ruhiges Wochenende. :-) Ich sitze seit ein paar Tagen vor einem Problem, bei dem ich vermutlich einfach den ...

question
Active Directory NTDS - Settings werden nicht automatisch generiertBombadilVor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Community :), dies ist mein erster Beitrag bzw. die erste Frage, also nur vorab so zur Info. Mein "Problem" ist aufgetaucht im Zuge des ...

question
Kauftipp für einfaches KabelmodemTheEPOCHVor 13 StundenFrageHardware5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte eine kleine Kaufberatung. Ich suche ein ganz einfaches Kabelmodem. Das Gerät soll vor eine OPNsense und das Internet bereitstellen. DOCSIS 3.0 ...