anulu1

Citrix Xenapp 6.5 und Word 2010 Problem

Hallo,
wir haben ein Problem mit Xenapp 6.5 und Word 2010. Wenn Word über Citrix gestartet wird kann man zwar im Menü klicken (d.h. die Anwendung hängt nicht) aber man kann nicht schreiben. Das kann 1 bis 5 Minuten dauern bis es geht. Die Buchstaben die man vorher getippt hat erscheinen dann auch später nicht. Der Fehler tritt aber nur manchmal auf. Es kann sein dass es auftritt man Word schließt und wieder öffnet oder auch erst nach 5 bis 10 Versuchen. Im Excel geschieht das nicht.
Hat jemand schon ähnliche Effekte erlebt? Im Eventvwr ist nichts zu erkennen.Als Client benutzen wir das Xenapp Plugin 12.3.08
Gruß,
Chris
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 216105

Url: https://administrator.de/forum/citrix-xenapp-6-5-und-word-2010-problem-216105.html

Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 23:04 Uhr

SlainteMhath
SlainteMhath 04.09.2013 um 15:47:54 Uhr
Goto Top
Moin,

sind denn alle beteiligten Softwarekomponenten (Windows XenApp, Office) auf den aktuellen Stand gepatcht? Kannst du testweise mal das aktuelle (glaub V13) Plugin oder den Receiver verwenden?

Die Erfahrung hat gezeigt das gerade bei XenApp Patchen oft die Probleme behebt.

lg,
Slainte
Anulu1
Anulu1 05.09.2013 um 11:27:59 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich werde das mal vorsichtig Testen. Wann das geht muß ich erst klären. Xenapp ist vom März 2013 und den Receiver wollte ich eigentlich vermeiden. Sowas habe ich schon vermutet aber mit Patchen kann man sich wieder neue Fehler holen.
Danke schon mal!
Gruß,
Chris
Anulu1
Anulu1 26.09.2013 um 13:36:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

des Rätsels Lösung waren die HP Security Tools die auf den PC`s teilweise mitinstalliert waren. Nach Deinstallation ging alles einwandfrei. Die Security Tools haben aber nicht auf allen PC`s gestört. Ich denke das ist Versionsabhängig.
Gruß,
Chris