gelöst Citrix XenDesktop 4 - Ressourcen bereitstellen

Mitglied: super-skunk

super-skunk (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2010, aktualisiert 17:23 Uhr, 14054 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admins,

kennt sich einer von Euch mit Citrix XenDesktop 4 aus??

Ich versuche schon seit einiger Zeit herauszufinden, wie man Ressourcen bzw. Desktops für Nutzer bereitstellen kann.
Alles was ich geschafft habe war eine Desktop-Gruppe zu erstellen. Aber die Nutzer, die dort eingetragen sind melden, dass keine Ressourcen bereitgestellt wurden.

Kann mir einer einen Tipp geben wie das geht?

Vielen Dank

super-skunk
30.03.2010 um 16:09 Uhr
Hallo zusammen,

so nun kann ich endlich meinen Nutzern entsprechende Ressourcen zur Verfügung stellen.

Das Problem, das nun noch besteht ist, dass die Nutzer über die Weboberfläche immer folgende Meldung bekommen, wenn sie eine Ressource abrufen möchten.

Tja, ich als Systemadministrator weiß aber leider auch keinen Rat. Google liefert viele Infos, aber bis jetzt hat noch keine geholfen.

Habt Ihr eventuell eine Idee??

MfG
super-skunk
Bitte warten ..
Mitglied: sQiladm
09.04.2010 um 17:34 Uhr
Hallo super-skunk

So aus der Ferne ist das immer recht schlecht zu analysieren.

Zwei Dinge die du überprüfen kannst:

1. Ist die Client Software des DDC auf dem VM installiert ? Diese wird benötigt damit sich die VM's am DDC "anmelden" können und somit verfügbar werden.
2. Wie ist der Status der VM's ? Schau in der DDC Console mal bitte auf die der Desktopgruppe zugewiesenen VM's. Ist der Status Idle ist alles okay auf der Seite, ist er not registered, hat du ein Problem mit deinen AD Konten ( sofern Client Software auf den VM's installiert ) oder dein DNS macht Probleme.

Was du noch schauen kannst ob in den Windows Firewall Einstellungen IMAP abgeschaltet ist - schalte es testweise ein.

Welchen Client nutzt du ?

Wenn es daran nicht liegt, bitte eine genauere Eingrenzung
Bitte warten ..
15.04.2010 um 16:22 Uhr
Hallo,

vielen Dank für deine Anregungen. Ich werde mal versuchen sie demnächst ausprobieren, da ich im Moment keine Zeit habe.

Ich werde auf jeden Fall meine Ergebnisse hier posten.

MfG
super-skunk
Bitte warten ..
06.08.2010 um 14:12 Uhr
Hallo Admins,

nach langer Zeit bin ich endlich wieder dazu gekommen an meinem XenDesktop zu basteln.

Jetzt funktioniert alles wunderbar. Ich habe meinen Delivery Controller komplett neu eingerichtet und schon geht's.
Woran es nun genau lag, kann ich nicht sagen.

MfG
super-skunk
Bitte warten ..
Mitglied: sQiladm
17.08.2010 um 15:01 Uhr
Schön dass es geklappt hat

Manchmal spinnt der Dienst der die Kommunikation zwischen VM und DDC herstellt halt eben ein wenig rum

Viel Spass mit XDT4 !
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Xenserver

CITRIX Skype for Business auf dem XenDesktop

gelöst DasistdasEndeFrageXenserver3 Kommentare

Hallo. Ich möchte gerne einem User ermöglich an Skype for Business Termin teilzunehmen. Es werden pooled Desktops benutzt, die ...

Virtualisierung

Erfahrungsaustausch CAD Virtualisierung via Citrix Xendesktop 7.15

DerOriFrageVirtualisierung1 Kommentar

Einen schönen Samstag Mittag Zusammen, ich suche IT Kollegen die Ihre CAD Arbeitsplätze oder ähnliches (Power-User) Virtualisiert haben mit ...

Windows Server

XenDesktop 7.15 LTSR Keyboard shortcuts

gelöst Vision2015FrageWindows Server1 Kommentar

Moin, auf einer Xendesktop Farm (Server2012R2) mit IBM Client Access 7.1 for Windows (AS/400) habe ich probleme mit den ...

Windows Server

Laut Storefront Server laut auf einem Citrix Delivery Controller für Xendesktop kein XML Dienst

131455FrageWindows Server

Hallo, es gibt in einer Xendesktop 7.6 Umgebung Problem mit Logins. Delivery Controller gibt es 2 Stück Laut Log ...

Windows Server

Xendesktop Windows 10 Clients im Xendesktop 7 16 mit Grauem Bildschirm bei Einloggversuch

gelöst merkelFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben eine redundante Xendesktop Umgebung. 2 x Xendesktop Controller Version 7.16 auf Server 2012 R2 Zusätzlich ...

Server

Citrix Receiver-Citrix Server

Andreas1960FrageServer1 Kommentar

Hallo alle zusammen, ich arbeite für einen Kunden, der für mehrere Kunden per VPN und Citrix Schriftverkehr realisiert. Unter ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud