Citrix XenDesktop 4 - Ressourcen bereitstellen
Hallo Admins,
kennt sich einer von Euch mit Citrix XenDesktop 4 aus??
Ich versuche schon seit einiger Zeit herauszufinden, wie man Ressourcen bzw. Desktops für Nutzer bereitstellen kann.
Alles was ich geschafft habe war eine Desktop-Gruppe zu erstellen. Aber die Nutzer, die dort eingetragen sind melden, dass keine Ressourcen bereitgestellt wurden.
Kann mir einer einen Tipp geben wie das geht?
Vielen Dank
super-skunk
kennt sich einer von Euch mit Citrix XenDesktop 4 aus??
Ich versuche schon seit einiger Zeit herauszufinden, wie man Ressourcen bzw. Desktops für Nutzer bereitstellen kann.
Alles was ich geschafft habe war eine Desktop-Gruppe zu erstellen. Aber die Nutzer, die dort eingetragen sind melden, dass keine Ressourcen bereitgestellt wurden.
Kann mir einer einen Tipp geben wie das geht?
Vielen Dank
super-skunk
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133935
Url: https://administrator.de/contentid/133935
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo super-skunk
So aus der Ferne ist das immer recht schlecht zu analysieren.
Zwei Dinge die du überprüfen kannst:
1. Ist die Client Software des DDC auf dem VM installiert ? Diese wird benötigt damit sich die VM's am DDC "anmelden" können und somit verfügbar werden.
2. Wie ist der Status der VM's ? Schau in der DDC Console mal bitte auf die der Desktopgruppe zugewiesenen VM's. Ist der Status Idle ist alles okay auf der Seite, ist er not registered, hat du ein Problem mit deinen AD Konten ( sofern Client Software auf den VM's installiert ) oder dein DNS macht Probleme.
Was du noch schauen kannst ob in den Windows Firewall Einstellungen IMAP abgeschaltet ist - schalte es testweise ein.
Welchen Client nutzt du ?
Wenn es daran nicht liegt, bitte eine genauere Eingrenzung
So aus der Ferne ist das immer recht schlecht zu analysieren.
Zwei Dinge die du überprüfen kannst:
1. Ist die Client Software des DDC auf dem VM installiert ? Diese wird benötigt damit sich die VM's am DDC "anmelden" können und somit verfügbar werden.
2. Wie ist der Status der VM's ? Schau in der DDC Console mal bitte auf die der Desktopgruppe zugewiesenen VM's. Ist der Status Idle ist alles okay auf der Seite, ist er not registered, hat du ein Problem mit deinen AD Konten ( sofern Client Software auf den VM's installiert ) oder dein DNS macht Probleme.
Was du noch schauen kannst ob in den Windows Firewall Einstellungen IMAP abgeschaltet ist - schalte es testweise ein.
Welchen Client nutzt du ?
Wenn es daran nicht liegt, bitte eine genauere Eingrenzung