Clients aufnehmen in die Domäne ohne Admin oder Kontenoperator
Windows Server 2008 (ADS)
XP Clients
Hallo liebe Gemeinde,
ich dachte bisher man bräuchte mindestens einen Kontenoperator um einen Client in eine Domäne zu heben. Am WE habe ich durch einen Zufall gemerkt dass man wohl bis zu 10 Clients mit einem normalen User integrieren kann. Kann mir das mal jemand erklären?
Gruß,
Lownex
XP Clients
Hallo liebe Gemeinde,
ich dachte bisher man bräuchte mindestens einen Kontenoperator um einen Client in eine Domäne zu heben. Am WE habe ich durch einen Zufall gemerkt dass man wohl bis zu 10 Clients mit einem normalen User integrieren kann. Kann mir das mal jemand erklären?
Gruß,
Lownex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 124920
Url: https://administrator.de/contentid/124920
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 05:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Lies es doch bei Microsoft nach, wenn Du es genau wissen willst. Mit diesen Schlaworten solltest Du es finden:
Man kann auch als User lokale Nutzer anlegen - aber keine Admins. Das ist das selbe Prinzip.
Lies es doch bei Microsoft nach, wenn Du es genau wissen willst. Mit diesen Schlaworten solltest Du es finden:
Add workstations to domain
Ich finde das nicht weiter verwunderlich. Die Domäne ist eine Sicherheitsgrenze. Gibt mir der Admin ein Konto, so bin ich drin. Warum sollte ich nicht das Recht haben, mit zwei Rechnern drin zu sein, zumal der Admin im Notfall immer noch die Möglichkeit hat, Anmeldebeschränkungen auszusprechen?Man kann auch als User lokale Nutzer anlegen - aber keine Admins. Das ist das selbe Prinzip.