Clients erneut an SBS 2003 R2 anbinden
Problemn nach erneuter Installatioen des Betriebssystems
Hallo Leute,
Ich musste auf meinem Server das Betriebssystem SBS 2003 R2 std neu installieren.
Das geschah mit den gleichen Einstellungen wie vorher auch. Die Clients können
sich wie gehabt anmelden, Emails kommen an, Companyweb funktioniert richtig usw.
Das einzige was ich nicht kann ist mich remote auf meinen Clients anmelden.
Ich denke das die Clients doch nicht richtig angebunden sind. Wenn ich jedoch einen
neuen Acccount auf dem Client einrichte gehen mir alle Daten in Outlook (Emails etc) und
in den Eigenen Ordnern verloren.
Wie kann ich das Problem lösen ?
Danke im Voraus
Gruß chazon
(und guten Rutsch )
Hallo Leute,
Ich musste auf meinem Server das Betriebssystem SBS 2003 R2 std neu installieren.
Das geschah mit den gleichen Einstellungen wie vorher auch. Die Clients können
sich wie gehabt anmelden, Emails kommen an, Companyweb funktioniert richtig usw.
Das einzige was ich nicht kann ist mich remote auf meinen Clients anmelden.
Ich denke das die Clients doch nicht richtig angebunden sind. Wenn ich jedoch einen
neuen Acccount auf dem Client einrichte gehen mir alle Daten in Outlook (Emails etc) und
in den Eigenen Ordnern verloren.
Wie kann ich das Problem lösen ?
Danke im Voraus
Gruß chazon
(und guten Rutsch )
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 16:12 Uhr
1 Kommentar
Hallo,
du hast den DC einfach so neu installiert???
Dann wundert es mich, dass du nicht noch mehr Probleme bekommen hast...
Jedes Objekt im AD hat eine SID. Diese ist einmalig und ändert sich auch nach einer Neuinstallation, egal ob du alle Einstellungen gleich hast. Das du dich nicht remote anmelden kannst liegt aller Wahrscheinlichkeit daran, dass der Benutzer aus deiner alten Domäne als Remotebuntzer eingetragen wurde und du jetzt mit einem neuen Benutzer (andere SID) zugreifen willst.
Das geht dann natürlich nicht.
Gruß Schnief
du hast den DC einfach so neu installiert???
Dann wundert es mich, dass du nicht noch mehr Probleme bekommen hast...
Jedes Objekt im AD hat eine SID. Diese ist einmalig und ändert sich auch nach einer Neuinstallation, egal ob du alle Einstellungen gleich hast. Das du dich nicht remote anmelden kannst liegt aller Wahrscheinlichkeit daran, dass der Benutzer aus deiner alten Domäne als Remotebuntzer eingetragen wurde und du jetzt mit einem neuen Benutzer (andere SID) zugreifen willst.
Das geht dann natürlich nicht.
Gruß Schnief