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01.08.2019
CLIR nach Wechsel auf SIP scheinbar fehlerhaft
Morgen zusammen!
Ich steh vor einem Problem, dass ich nicht nachvollziehen kann.
Letzte Woche erfolgte der Wechsel von ISDN auf SIP.
Aktuell das ganze über einen Lancom R884VA und einer Hicom 150.
Jetzt melden mir einige Mitarbeiter, dass die Rufnummern bei einigen Kunden nicht übermittelt werden.
Ich geh davon aus, dass da weder die Mitarbeiter noch die Kunden lügen.
Nur: ich wenn an meiner Nebenstelle mein Handy oder auch mich privat anrufe wird die Rufnummer übermittelt.
Wie kommt sowas zustande? Gibts da einen "IP-CLIR-DNS" der da noch nachziehen muss? Die Umstellung ist aber genau heute vor einer Woche erfolgt.
Die olle Hicom scheint die Nummern ja auch richtig rauszuschicken. Andernfalls könnte ich die ja bei meinen Testanrufen nicht sehen.
Hat hier jemand eine Idee oder gar einen Lösungsvorschlag?
Demnächst kommt ja sowieso eine Starface und ettliche Yealinks. Aber schon aus Prinzip und eben weils unangenehm ist, als unbekannter Anrufer beim Kunden zu landen.
Ach ja...falls CLIR falsch ist, dann ists CLIP. Die beiden verwechsle ich immer.
h.
Ich steh vor einem Problem, dass ich nicht nachvollziehen kann.
Letzte Woche erfolgte der Wechsel von ISDN auf SIP.
Aktuell das ganze über einen Lancom R884VA und einer Hicom 150.
Jetzt melden mir einige Mitarbeiter, dass die Rufnummern bei einigen Kunden nicht übermittelt werden.
Ich geh davon aus, dass da weder die Mitarbeiter noch die Kunden lügen.
Nur: ich wenn an meiner Nebenstelle mein Handy oder auch mich privat anrufe wird die Rufnummer übermittelt.
Wie kommt sowas zustande? Gibts da einen "IP-CLIR-DNS" der da noch nachziehen muss? Die Umstellung ist aber genau heute vor einer Woche erfolgt.
Die olle Hicom scheint die Nummern ja auch richtig rauszuschicken. Andernfalls könnte ich die ja bei meinen Testanrufen nicht sehen.
Hat hier jemand eine Idee oder gar einen Lösungsvorschlag?
Demnächst kommt ja sowieso eine Starface und ettliche Yealinks. Aber schon aus Prinzip und eben weils unangenehm ist, als unbekannter Anrufer beim Kunden zu landen.
Ach ja...falls CLIR falsch ist, dann ists CLIP. Die beiden verwechsle ich immer.
h.
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Content-ID: 480349
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3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
CLIP betrifft die Nummer für ankommende und CLIR für abgehende Anrufe.
Bevor Du Dich verrückt machst, lass Dir das vorführen.
Ggfs beim SIP Provider (wer isses denn) nachfragen ob noch was zu konfigurieren ist.
Und bei der Hicom prüfen, ob ggfs. ein paar Nebenstellen abweichende Einstellungen haben.
Gruss
CLIP betrifft die Nummer für ankommende und CLIR für abgehende Anrufe.
Bevor Du Dich verrückt machst, lass Dir das vorführen.
Ggfs beim SIP Provider (wer isses denn) nachfragen ob noch was zu konfigurieren ist.
Und bei der Hicom prüfen, ob ggfs. ein paar Nebenstellen abweichende Einstellungen haben.
Gruss