Cloneproblem mit Ghost
Hallo,
ich habe folgenes Problem:
Wir sind ein Schulungsunternehmen und haben in einem Kursraum 13 Clients (gleiche Rechner).
Nach einem Vorgang über die Ghost Console (Netzwerk) bleiben manche Rechner nach dem booten beim Laden der Benutzereinstellungen hängen. -> Dauerhaft! (haben es schon 2 Tage durchlaufen lassen). Dies betrifft nur die Domainen-Accounts. Lokales Login über Administrator funktioniert problemlos. Der Client befand sich beim Image-Ziehen nicht in der Domaine.
Kurz: Bei "Benutzereinstellungen werden übernommen..." passiert nix mehr.
Nach erneutem Clonevorgang gibt sich das Problem auf manchen Rechnern, auf manchen nicht.
Auch Domain leave/join hilft nichts.
Fester IP Eintrag hilft auch nichts.
Domain Suffix-Änderung hilft auch nichts.
DHCP und DNS funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Freue mich über alle Ideen.
Gruß
ioselia
ich habe folgenes Problem:
Wir sind ein Schulungsunternehmen und haben in einem Kursraum 13 Clients (gleiche Rechner).
Nach einem Vorgang über die Ghost Console (Netzwerk) bleiben manche Rechner nach dem booten beim Laden der Benutzereinstellungen hängen. -> Dauerhaft! (haben es schon 2 Tage durchlaufen lassen). Dies betrifft nur die Domainen-Accounts. Lokales Login über Administrator funktioniert problemlos. Der Client befand sich beim Image-Ziehen nicht in der Domaine.
Kurz: Bei "Benutzereinstellungen werden übernommen..." passiert nix mehr.
Nach erneutem Clonevorgang gibt sich das Problem auf manchen Rechnern, auf manchen nicht.
Auch Domain leave/join hilft nichts.
Fester IP Eintrag hilft auch nichts.
Domain Suffix-Änderung hilft auch nichts.
DHCP und DNS funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Freue mich über alle Ideen.
Gruß
ioselia
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5309
Url: https://administrator.de/contentid/5309
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Dein Problem hängt mit der SID zusammen, die von Windows vergeben und zur Identifikation verwendet wird. Ich habe feststellen müssen, dass PC's, die schon mal Mitglied meiner Domäne waren, nicht mehr geclont werden können. Ich ziehe das Image also immer vor der Aufnahme in die Domäne.
In Deinem Fall hättest Du vor dem Ziehen des Images das Tool "sysprep" anwenden müssen, das hätte die SID zurückgesetzt und nach dem Zurückspielen hätte der PC eine neue verlangt ...
Gruß
Atti
In Deinem Fall hättest Du vor dem Ziehen des Images das Tool "sysprep" anwenden müssen, das hätte die SID zurückgesetzt und nach dem Zurückspielen hätte der PC eine neue verlangt ...
Gruß
Atti
Also wir machen das ganze nicht mit Ghost, sondern mit Rembo, mehr oder weniger vollautomatisch... Anleitung unter http://www.wiwi.uni-saarland.de/staff/kihu/rembo_und_sysprep.html
Gruß, Mupfel
Gruß, Mupfel