CMD net use i: delete taucht immer wieder auf
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier richtig.
Also bei einigen meiner Rechner kommt nach dem Anmelden immer ein CMD Fenster mit dem Befehl, " net use i: /delete ", mit der Frage ob die Verbindug getrennt werden soll.
Ich habe leider keine Batch oder ähnliches im Autostart (oder sonst wo) gefunden.
Kann mir jemden helfen? Ich finde keine Lösung um diese Meldung los zuwerden.
Die Verwendeten Systeme sind alle Windows 10 auf aktuellem Stand bzw. Windows-Server 2019 (Terminal-Server)
Vielen Dank
ich bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier richtig.
Also bei einigen meiner Rechner kommt nach dem Anmelden immer ein CMD Fenster mit dem Befehl, " net use i: /delete ", mit der Frage ob die Verbindug getrennt werden soll.
Ich habe leider keine Batch oder ähnliches im Autostart (oder sonst wo) gefunden.
Kann mir jemden helfen? Ich finde keine Lösung um diese Meldung los zuwerden.
Die Verwendeten Systeme sind alle Windows 10 auf aktuellem Stand bzw. Windows-Server 2019 (Terminal-Server)
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3951735762
Url: https://administrator.de/contentid/3951735762
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @zMaYpeTx:
Hab ich schon gefunden, danke. Gibt es vielleicht eine möglichkeit diese CMD so zu verstecken, dass der User sie nicht sieht? Das /delete habe ich entfernt.
Hab ich schon gefunden, danke. Gibt es vielleicht eine möglichkeit diese CMD so zu verstecken, dass der User sie nicht sieht? Das /delete habe ich entfernt.
Bist du dir sicher, dass das das ist, was du beabsichtigst? Beabsichtigt ist ja, das ein Netzlaufwerk I: wieder getrennt wird ("net use i: /delete"), was durch geöffnete Dateien verhindert wird.
Wenn du möchtest, dass I: ohne Rücksicht auf geöffnete Dateien getrennt wird (die möglichen Folgen daraus solltest du vorher abschätzen) verwende
net use i: /delete /yes
Grüße
TA