Cobian Backup - Backup zur falschen Zeit?
Cobian macht nach Neustart des Servers ein Backup, obwohl das lt. Schedule-Zeiteinstellung noch garnicht dran ist.
Ein Server unter Wndows 2008 R2 macht jde Nacht gegen 0 Uhr einen automatische Neustart. Es ist Cobian 11 installiert, mit genau einer enzigen eingerichteten Task, die verschiedene Ordner per FTP auf ein NAS sichert. In dieser Task ist als Ausführungsregel ("Schedule") "daily" und 3 Uhr engestellt.
Schaue ich aber in die Logs, sehe ich, dass jedesmal direkt nach dem Neustart gesichert wird und dann um 3 Uhr nochmal - das will ich so nicht. Habe ich da 'was falsch eingestellt oder ist das ein Bug? Ich habe minutiös alle Einstellungen nochmal durchgemustert, aber Nichts gefunden, was irgendwie nach "automatischem Backup bei Neustart" klingt ...
Ein Server unter Wndows 2008 R2 macht jde Nacht gegen 0 Uhr einen automatische Neustart. Es ist Cobian 11 installiert, mit genau einer enzigen eingerichteten Task, die verschiedene Ordner per FTP auf ein NAS sichert. In dieser Task ist als Ausführungsregel ("Schedule") "daily" und 3 Uhr engestellt.
Schaue ich aber in die Logs, sehe ich, dass jedesmal direkt nach dem Neustart gesichert wird und dann um 3 Uhr nochmal - das will ich so nicht. Habe ich da 'was falsch eingestellt oder ist das ein Bug? Ich habe minutiös alle Einstellungen nochmal durchgemustert, aber Nichts gefunden, was irgendwie nach "automatischem Backup bei Neustart" klingt ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189621
Url: https://administrator.de/forum/cobian-backup-backup-zur-falschen-zeit-189621.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 04:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Willkommen im clup ,ich habe das selbe Problem mit meinen Homeserver 2011.
Selbst ein ausschalten der Serversicherung brachte kein Ergebniss
Ich könnte dir eine Analoge Lösung vorschlagen die nennt sich "Zeitschaltuhr" Mechanich ,oder Elektronisch
und "wake up if power lost"
einstellung im Bios
Ich hoffe allerdings das hier ein paar klügere Köpfe dabei sind .
Da es nur eine Englisch sprachige Bedienungsanleitung gibt ,und ich kein bedarf auf 300 Seiten Übersetzung habe,
freue ich mich auf die anstehende Lösung.
MFG
Calle
Vor kommende rechtschreib Fehler sind Uhrheberrechtlich geschützt
Selbst ein ausschalten der Serversicherung brachte kein Ergebniss
Ich könnte dir eine Analoge Lösung vorschlagen die nennt sich "Zeitschaltuhr" Mechanich ,oder Elektronisch
und "wake up if power lost"
einstellung im Bios
Ich hoffe allerdings das hier ein paar klügere Köpfe dabei sind .
Da es nur eine Englisch sprachige Bedienungsanleitung gibt ,und ich kein bedarf auf 300 Seiten Übersetzung habe,
freue ich mich auf die anstehende Lösung.
MFG
Calle
Vor kommende rechtschreib Fehler sind Uhrheberrechtlich geschützt
Ich auch
Die naheliegendste Option habe ich dann natürlich auch übersehen... (gibt es auch nochmal als Schedule-Einstellung pro Task, aber da hattest du ja schon alles korrekt eingestellt)