kitbit
Goto Top

CodeTwo Exchange rules 2016

Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit Email Signatur.
Ich habe eine E-Mail Signatur mit Codetwo Exchange rules 2016 erstellt und nur für die externe Postfächer.
Alles läuft ohne Probleme nur bei solchen Mitarbeiter, sie können nicht diese Signatur bei gesendete Elemente sehen.

Kann jemand mir bei diesem Problem helfen?

Danke schön im Voraus

LG
Khirro

Content-ID: 9790304544

Url: https://administrator.de/contentid/9790304544

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 21:11 Uhr

niklasschaefer
niklasschaefer 10.11.2023 um 15:48:11 Uhr
Goto Top
Hi,

Send Item Update ist in CodeTwo konfiguriert?

Beste Grüße
Niklas
KITBIT
KITBIT 10.11.2023 um 16:03:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @niklasschaefer:

Hi,

Send Item Update ist in CodeTwo konfiguriert?

Beste Grüße
Niklas
Hi Niklas,

Danke schön für die Antwort.
ja , Send Item ist schon konfiguriert.

LG
Khirro
Mosurama
Mosurama 14.11.2023 um 11:28:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe gerade bei einem Kunden das selbe Problem, die Rule ist eingerichtet und aktiviert, die Signatur wird beim Versenden angefügt.

Der sent items updater ist auch konfiguriert und bringt beim Assistent keine Fehler nur machen tut er nichts...

Komplette Neu-Installation, habe ein ticket bei codetwo aufgemacht
Mosurama
Mosurama 14.11.2023 um 17:52:43 Uhr
Goto Top
Hallo nochmal,

in meinem Fall hat sich das Problem von selbst behoben wobei es 2 Stunden gedauert hat bis der sent items Updater die erste Nachricht aktualisiert hat.

Seitdem klappt das problemlos, ich hoffe das bleibt so
KITBIT
KITBIT 15.11.2023 um 10:38:09 Uhr
Goto Top
Zitat von @Mosurama:

Hallo nochmal,

in meinem Fall hat sich das Problem von selbst behoben wobei es 2 Stunden gedauert hat bis der sent items Updater die erste Nachricht aktualisiert hat.

Seitdem klappt das problemlos, ich hoffe das bleibt so

Hallo Mosurama,
das passiert bevor du das Ticket bei Codetwo erstellt oder dannach?
Was haben CodeTwo Teams dir geschrieben?
LG
Khirro
AdamCodeTwo
AdamCodeTwo 16.11.2023 aktualisiert um 11:27:31 Uhr
Goto Top
Hallo Khirro,

Ausführliche Anweisungen bez. Sent Items Update finden Sie in unserem KB-Artikel. Bei weiteren Fragen können Sie sich an unseren deutschsprachigen Kundenservice wenden.

Gruß,
Adam
Mosurama
Mosurama 16.11.2023 um 19:41:49 Uhr
Goto Top
Servus,

ich bekam die Meldung vom Support, dass ich mal in der OWA schauen soll ob die Signatur da mit dran ist. Gesagt getan, Signatur da, also Outlook wieder gestartet, Signatur da.

War ca. 2 Stunden nachdem ich das Problem festgestellt habe. Wenn es bei Dir nicht geht würde ich sagen support Ticket aufmachen, dann gibts Instruktionen welche Logs benötigt werden.

Ist der Assistent für den Sent Items Update bei dir in allen Punkten grün?
KITBIT
KITBIT 17.11.2023 um 08:59:53 Uhr
Goto Top
Hallo,
der Assistent ist für den Sent Items Update in allen Punkten grün.
So, in der OWA funktioniert es Problemlos aber auf Outlook (auf lokal Rechner) funktioniert bei solchen Mitarbeiter und bei den anderen nicht. ( Sie (Manche) können nicht die Signatur auf gesendete Elemente sehen).

Spielt Lizenz eine Rolle oder nicht? ( Lizenz nur für 150 E-Mails ).

Danke schön nochmal.

LG
Khirro


Zitat von @Mosurama:

Servus,

ich bekam die Meldung vom Support, dass ich mal in der OWA schauen soll ob die Signatur da mit dran ist. Gesagt getan, Signatur da, also Outlook wieder gestartet, Signatur da.

War ca. 2 Stunden nachdem ich das Problem festgestellt habe. Wenn es bei Dir nicht geht würde ich sagen support Ticket aufmachen, dann gibts Instruktionen welche Logs benötigt werden.

Ist der Assistent für den Sent Items Update bei dir in allen Punkten grün?

Hallo,
der Assistent ist für den Sent Items Update in allen Punkten grün.
So, in der OWA funktioniert es Problemlos aber auf Outlook (auf lokal Rechner) funktioniert bei solchen Mitarbeiter und bei den anderen nicht. ( Sie (Manche) können nicht die Signatur auf gesendete Elemente sehen).

Spielt Lizenz eine Rolle oder nicht? ( Lizenz nur für 150 E-Mails ).

Danke schön nochmal.

LG
Khirro
KITBIT
KITBIT 17.11.2023 um 09:00:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @Mosurama:

Servus,

ich bekam die Meldung vom Support, dass ich mal in der OWA schauen soll ob die Signatur da mit dran ist. Gesagt getan, Signatur da, also Outlook wieder gestartet, Signatur da.

War ca. 2 Stunden nachdem ich das Problem festgestellt habe. Wenn es bei Dir nicht geht würde ich sagen support Ticket aufmachen, dann gibts Instruktionen welche Logs benötigt werden.

Ist der Assistent für den Sent Items Update bei dir in allen Punkten grün?


KITBIT 17.11.2023 um 08:59:53 Uhr | Bearbeiten
MARKIERE ALS 'LÖSUNG'
Goto Top
Hallo,
der Assistent ist für den Sent Items Update in allen Punkten grün.
So, in der OWA funktioniert es Problemlos aber auf Outlook (auf lokal Rechner) funktioniert bei solchen Mitarbeiter und bei den anderen nicht. ( Sie (Manche) können nicht die Signatur auf gesendete Elemente sehen).

Spielt Lizenz eine Rolle oder nicht? ( Lizenz nur für 150 E-Mails ).

Danke schön nochmal.

LG
Khirro
KITBIT
KITBIT 17.11.2023 um 13:35:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @AdamCodeTwo:

Hallo Khirro,

Ausführliche Anweisungen bez. Sent Items Update finden Sie in unserem KB-Artikel. Bei weiteren Fragen können Sie sich an unseren deutschsprachigen Kundenservice wenden.

Gruß,
Adam
Hallo Adam,
meine frage ist: warum können manche Mitarbeiter die Signatur bei gesendete Elemente sehen und manche können das nicht?
Danke schön
LG
Khirro
AdamCodeTwo
AdamCodeTwo 17.11.2023 um 17:17:15 Uhr
Goto Top
Hallo nochmals Khirro,

Es kann mehrere Gründe dafür geben. Deswegen wird es in dem erwähnten KB-Artikel vorgeschlagen, zusätzliche Tests durchzuführen. Die betroffenen Mitarbeiter sollten prüfen, ob die Signaturen in den Gesendeten Elementen nur im Desktop-Outlook fehlen, oder werden diese auch im Outlook im Web (OWA) nicht angezeigt. Des Weiteren, sollten die User die Synchronisation zwischen der Desktop- und der Web-Version des E-Mail-Clients prüfen. Basierend auf den Ergebnissen werden in dem Artikel weitere Maßnahmen vorgeschlagen. Falls Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Sie helfen Ihnen gerne weiter.

MfG,
Adam
an-x-ur
an-x-ur 06.12.2023 um 09:13:39 Uhr
Goto Top
Hey,
ich habe ein ähnliches Problem, nur regelt es sich nicht nach 2h von selbst.

Das Handbuch von CodeTwo habe ich bereits durchgearbeitet und und stehe jetzt vor folgendem Problem (Siehe Screenshot)
Kann mir vielleicht jemand verraten, welche Rollen und Rechte der SIU-Agent benötigt?
2023-12-06 09_09_15-window
Mosurama
Mosurama 06.12.2023 um 23:31:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @an-x-ur:

Hey,
ich habe ein ähnliches Problem, nur regelt es sich nicht nach 2h von selbst.

Das Handbuch von CodeTwo habe ich bereits durchgearbeitet und und stehe jetzt vor folgendem Problem (Siehe Screenshot)
Kann mir vielleicht jemand verraten, welche Rollen und Rechte der SIU-Agent benötigt?

was wird denn da unter "Details" angemeckert wenn man fragen darf...
Mosurama
Mosurama 06.12.2023 um 23:34:57 Uhr
Goto Top
generell nochmal zum ursprünglichen Inhalt, ein bisschen nervig ist es bei uns auch noch, z.B. sehe ich bei meinem Testuser die Signatur in Outlook erst nachdem Outlook neu gestartet wurde.
Tritt auch nur bei den gesendeten Elementen auf. Schicke ich die Mail an mich selbst in bcc ist die Signatur bei der Mail im Posteingang vorhanden.

Scheint aber eher ein Outlook/Exchange-Thema zu sein
AdamCodeTwo
AdamCodeTwo 08.12.2023 um 15:42:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @an-x-ur:

Hey,
ich habe ein ähnliches Problem, nur regelt es sich nicht nach 2h von selbst.

Das Handbuch von CodeTwo habe ich bereits durchgearbeitet und und stehe jetzt vor folgendem Problem (Siehe Screenshot)
Kann mir vielleicht jemand verraten, welche Rollen und Rechte der SIU-Agent benötigt?

Hallo an-x-ur,

Diese Warnung wird angezeigt, wenn die Impersonation-Berechtigungen gewährt wurden, der Assistent sie jedoch nicht automatisch testen konnte. Sie können sie manuell testen, indem Sie auf den Link Details klicken. Mehr dazu hier. Sie können auch versuchen, die Impersonation-Berechtigungen manuell festzulegen. Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich an unseren deutschsprachigen Kundenservice wenden. Sie helfen Ihnen gerne weiter.

Gruß,
Adam
AdamCodeTwo
AdamCodeTwo 08.12.2023 um 15:43:13 Uhr
Goto Top
Zitat von @Mosurama:

generell nochmal zum ursprünglichen Inhalt, ein bisschen nervig ist es bei uns auch noch, z.B. sehe ich bei meinem Testuser die Signatur in Outlook erst nachdem Outlook neu gestartet wurde.
Tritt auch nur bei den gesendeten Elementen auf. Schicke ich die Mail an mich selbst in bcc ist die Signatur bei der Mail im Posteingang vorhanden.

Scheint aber eher ein Outlook/Exchange-Thema zu sein

Hallo Mosurama,

Falls die von Ihnen beschriebene Situation nur bei bestimmten Usern vorkommt, vielleicht wäre es möglich zu identifizieren, was diese Benutzer von anderen unterscheidet (z. B. die Version von Outlook). Jeder gemeinsame Nenner könnte zu einer Lösung führen.

Gruß,
Adam
an-x-ur
an-x-ur 13.12.2023 um 07:09:07 Uhr
Goto Top
Hallo an die Community,

ich konnte das Problem lösen.
Ursache war der DNS-Name des Exchange, in der Anleitung wird ja beschrieben, dass man den gesamten Full-Name angeben soll.
https://localhost/EWS/Exchange.asmx
Das hat aber so nicht geklappt.

Die Lösung: Statt des DNS-Namens die IP-Adresse eintragen. Dann hat das System auch keine Probleme die Verbindung herzustellen.