CodeTwo Exchange rules 2016
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit Email Signatur.
Ich habe eine E-Mail Signatur mit Codetwo Exchange rules 2016 erstellt und nur für die externe Postfächer.
Alles läuft ohne Probleme nur bei solchen Mitarbeiter, sie können nicht diese Signatur bei gesendete Elemente sehen.
Kann jemand mir bei diesem Problem helfen?
Danke schön im Voraus
LG
Khirro
ich habe ein Problem mit Email Signatur.
Ich habe eine E-Mail Signatur mit Codetwo Exchange rules 2016 erstellt und nur für die externe Postfächer.
Alles läuft ohne Probleme nur bei solchen Mitarbeiter, sie können nicht diese Signatur bei gesendete Elemente sehen.
Kann jemand mir bei diesem Problem helfen?
Danke schön im Voraus
LG
Khirro
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9790304544
Url: https://administrator.de/forum/codetwo-exchange-rules-2016-9790304544.html
Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 05:12 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
habe gerade bei einem Kunden das selbe Problem, die Rule ist eingerichtet und aktiviert, die Signatur wird beim Versenden angefügt.
Der sent items updater ist auch konfiguriert und bringt beim Assistent keine Fehler nur machen tut er nichts...
Komplette Neu-Installation, habe ein ticket bei codetwo aufgemacht
habe gerade bei einem Kunden das selbe Problem, die Rule ist eingerichtet und aktiviert, die Signatur wird beim Versenden angefügt.
Der sent items updater ist auch konfiguriert und bringt beim Assistent keine Fehler nur machen tut er nichts...
Komplette Neu-Installation, habe ein ticket bei codetwo aufgemacht
Hallo Khirro,
Ausführliche Anweisungen bez. Sent Items Update finden Sie in unserem KB-Artikel. Bei weiteren Fragen können Sie sich an unseren deutschsprachigen Kundenservice wenden.
Gruß,
Adam
Ausführliche Anweisungen bez. Sent Items Update finden Sie in unserem KB-Artikel. Bei weiteren Fragen können Sie sich an unseren deutschsprachigen Kundenservice wenden.
Gruß,
Adam
Servus,
ich bekam die Meldung vom Support, dass ich mal in der OWA schauen soll ob die Signatur da mit dran ist. Gesagt getan, Signatur da, also Outlook wieder gestartet, Signatur da.
War ca. 2 Stunden nachdem ich das Problem festgestellt habe. Wenn es bei Dir nicht geht würde ich sagen support Ticket aufmachen, dann gibts Instruktionen welche Logs benötigt werden.
Ist der Assistent für den Sent Items Update bei dir in allen Punkten grün?
ich bekam die Meldung vom Support, dass ich mal in der OWA schauen soll ob die Signatur da mit dran ist. Gesagt getan, Signatur da, also Outlook wieder gestartet, Signatur da.
War ca. 2 Stunden nachdem ich das Problem festgestellt habe. Wenn es bei Dir nicht geht würde ich sagen support Ticket aufmachen, dann gibts Instruktionen welche Logs benötigt werden.
Ist der Assistent für den Sent Items Update bei dir in allen Punkten grün?
Hallo nochmals Khirro,
Es kann mehrere Gründe dafür geben. Deswegen wird es in dem erwähnten KB-Artikel vorgeschlagen, zusätzliche Tests durchzuführen. Die betroffenen Mitarbeiter sollten prüfen, ob die Signaturen in den Gesendeten Elementen nur im Desktop-Outlook fehlen, oder werden diese auch im Outlook im Web (OWA) nicht angezeigt. Des Weiteren, sollten die User die Synchronisation zwischen der Desktop- und der Web-Version des E-Mail-Clients prüfen. Basierend auf den Ergebnissen werden in dem Artikel weitere Maßnahmen vorgeschlagen. Falls Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Sie helfen Ihnen gerne weiter.
MfG,
Adam
Es kann mehrere Gründe dafür geben. Deswegen wird es in dem erwähnten KB-Artikel vorgeschlagen, zusätzliche Tests durchzuführen. Die betroffenen Mitarbeiter sollten prüfen, ob die Signaturen in den Gesendeten Elementen nur im Desktop-Outlook fehlen, oder werden diese auch im Outlook im Web (OWA) nicht angezeigt. Des Weiteren, sollten die User die Synchronisation zwischen der Desktop- und der Web-Version des E-Mail-Clients prüfen. Basierend auf den Ergebnissen werden in dem Artikel weitere Maßnahmen vorgeschlagen. Falls Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Sie helfen Ihnen gerne weiter.
MfG,
Adam
Zitat von @an-x-ur:
Hey,
ich habe ein ähnliches Problem, nur regelt es sich nicht nach 2h von selbst.
Das Handbuch von CodeTwo habe ich bereits durchgearbeitet und und stehe jetzt vor folgendem Problem (Siehe Screenshot)
Kann mir vielleicht jemand verraten, welche Rollen und Rechte der SIU-Agent benötigt?
Hey,
ich habe ein ähnliches Problem, nur regelt es sich nicht nach 2h von selbst.
Das Handbuch von CodeTwo habe ich bereits durchgearbeitet und und stehe jetzt vor folgendem Problem (Siehe Screenshot)
Kann mir vielleicht jemand verraten, welche Rollen und Rechte der SIU-Agent benötigt?
was wird denn da unter "Details" angemeckert wenn man fragen darf...
generell nochmal zum ursprünglichen Inhalt, ein bisschen nervig ist es bei uns auch noch, z.B. sehe ich bei meinem Testuser die Signatur in Outlook erst nachdem Outlook neu gestartet wurde.
Tritt auch nur bei den gesendeten Elementen auf. Schicke ich die Mail an mich selbst in bcc ist die Signatur bei der Mail im Posteingang vorhanden.
Scheint aber eher ein Outlook/Exchange-Thema zu sein
Tritt auch nur bei den gesendeten Elementen auf. Schicke ich die Mail an mich selbst in bcc ist die Signatur bei der Mail im Posteingang vorhanden.
Scheint aber eher ein Outlook/Exchange-Thema zu sein
Zitat von @an-x-ur:
Hey,
ich habe ein ähnliches Problem, nur regelt es sich nicht nach 2h von selbst.
Das Handbuch von CodeTwo habe ich bereits durchgearbeitet und und stehe jetzt vor folgendem Problem (Siehe Screenshot)
Kann mir vielleicht jemand verraten, welche Rollen und Rechte der SIU-Agent benötigt?
Hey,
ich habe ein ähnliches Problem, nur regelt es sich nicht nach 2h von selbst.
Das Handbuch von CodeTwo habe ich bereits durchgearbeitet und und stehe jetzt vor folgendem Problem (Siehe Screenshot)
Kann mir vielleicht jemand verraten, welche Rollen und Rechte der SIU-Agent benötigt?
Hallo an-x-ur,
Diese Warnung wird angezeigt, wenn die Impersonation-Berechtigungen gewährt wurden, der Assistent sie jedoch nicht automatisch testen konnte. Sie können sie manuell testen, indem Sie auf den Link Details klicken. Mehr dazu hier. Sie können auch versuchen, die Impersonation-Berechtigungen manuell festzulegen. Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich an unseren deutschsprachigen Kundenservice wenden. Sie helfen Ihnen gerne weiter.
Gruß,
Adam
Zitat von @Mosurama:
generell nochmal zum ursprünglichen Inhalt, ein bisschen nervig ist es bei uns auch noch, z.B. sehe ich bei meinem Testuser die Signatur in Outlook erst nachdem Outlook neu gestartet wurde.
Tritt auch nur bei den gesendeten Elementen auf. Schicke ich die Mail an mich selbst in bcc ist die Signatur bei der Mail im Posteingang vorhanden.
Scheint aber eher ein Outlook/Exchange-Thema zu sein
generell nochmal zum ursprünglichen Inhalt, ein bisschen nervig ist es bei uns auch noch, z.B. sehe ich bei meinem Testuser die Signatur in Outlook erst nachdem Outlook neu gestartet wurde.
Tritt auch nur bei den gesendeten Elementen auf. Schicke ich die Mail an mich selbst in bcc ist die Signatur bei der Mail im Posteingang vorhanden.
Scheint aber eher ein Outlook/Exchange-Thema zu sein
Hallo Mosurama,
Falls die von Ihnen beschriebene Situation nur bei bestimmten Usern vorkommt, vielleicht wäre es möglich zu identifizieren, was diese Benutzer von anderen unterscheidet (z. B. die Version von Outlook). Jeder gemeinsame Nenner könnte zu einer Lösung führen.
Gruß,
Adam
Hallo an die Community,
ich konnte das Problem lösen.
Ursache war der DNS-Name des Exchange, in der Anleitung wird ja beschrieben, dass man den gesamten Full-Name angeben soll.
Das hat aber so nicht geklappt.
Die Lösung: Statt des DNS-Namens die IP-Adresse eintragen. Dann hat das System auch keine Probleme die Verbindung herzustellen.
ich konnte das Problem lösen.
Ursache war der DNS-Name des Exchange, in der Anleitung wird ja beschrieben, dass man den gesamten Full-Name angeben soll.
https://localhost/EWS/Exchange.asmx
Die Lösung: Statt des DNS-Namens die IP-Adresse eintragen. Dann hat das System auch keine Probleme die Verbindung herzustellen.