Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Commandbutton in Word Dokument auslösen

Mitglied: mark47

mark47 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2019, aktualisiert 16.12.2019, 311 Aufrufe, 9 Kommentare, 2 Danke

Guten Tag und einen schönen Sonntag. Sitze gerade vor einem wie ich hoffe kleinem Problem in dieser Interessenrunde.
Ich möchte einen Serienbrief mittels eines Button starten. Es steht ein VBA Kode im Hintergrund wo ich mit einer Inputbox eine gewisse Auswahl von Gruppenmitgliedern bestimmen kann.
Nun mein Unvermögen diesbezüglich. Ich suche einen geeigneten "Kommand- Button" der mir Den VB Kode startet, um die erwähnte Auswahl zu treffen, bevor ich zum Drucken der Word Dokumente komme. Das Steuerelement soll natürlich nicht auf dem Dokument erscheinen, sondern die Aktion nur anstoßen. Danke vorab und Gruß Mark
Mitglied: aqui
15.12.2019, aktualisiert um 13:57 Uhr
Für peinliche Vertipper in Überschriften gibt's immer den "Bearbeiten" Button hier.
Warum einem so ein prominenter Fauxpas nicht selber auffällt zeigt eigentlich wie unwichtig dem TO ein helfendes Feedback ist.
Bitte warten ..
Mitglied: mark47
15.12.2019 um 14:11 Uhr
Sorry, war wohl etwas abgelenkt. Der Patzer in der Rechtschreibung soll aber bitte nicht von meiner Frage ablenken und hat nichts mit meinem Interesse an der Lösung zu tun. Bin natürlich weiterhin sehr interessiert. Gruß Mark
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
LÖSUNG 15.12.2019 um 14:20 Uhr
Du weißt, dass Du Makros auch über das Menüband mit Schaltflächen starten kannst?!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.12.2019 um 14:22 Uhr
Der Patzer in der Rechtschreibung soll aber bitte nicht von meiner Frage ablenken
Und warum du ihn dann dennoch hartnäckig nicht korrigierst trotz "Bearbeiten" Button der das immer auch nachträglich zulässt wird wohl im Forum auch niemand wirklich verstehen...aber egal ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
15.12.2019, aktualisiert um 15:00 Uhr
Zitat von mark47:

Guten Tag und einen schönen Sonntag.
Hallo,

was ist ein Wird Dokument???

Du bist schon zweimal auf den "Bearbeiten" Button hingewiesen worden.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: mark47
16.12.2019 um 11:17 Uhr
Danke für eure Hinweise. Der folgende Hinweis hier wird mir sicherlich weiter helfen.
Du weißt, dass Du Makros auch über das Menüband mit Schaltflächen starten kannst?!
Ich kannte das mit dem "aus Menüband starten" bisher nicht, weshalb ich ja um Unterstützung bat.
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
16.12.2019, aktualisiert um 11:41 Uhr
Wenn Du übrigens über eine Verteilung nachdenken willst, dann noch ein Vorschlag:

Die Erstellung eines eigenen Menübandes in Word führt zu einer Datei namens word.officeui, die im entsprechenden %appdata%-Unterordner des Nutzers liegt. Diese Datei kann per Script für alle Nutzer kopiert werden.

Wenn Du Deine Makros in der Normal.dotm-Vorlage speicherst, dann kannst Du sie ebenfalls sdo verteilen.

Es ist nicht der eleganteste Weg, aber so löse ich das bei uns.

Ich habe in unserer Wordvorlage 3 ereignisgesteuerte Makros und 7 interaktive, die die Nutzer mit Menübandschaltflächen triggern können.
Bitte warten ..
Mitglied: serial
16.12.2019, aktualisiert um 12:01 Uhr
Man kann benutzerdefinierte Schaltflächen auch über die Word-Datei selbst ins Menüband einbinden, so ist der Button nur sichtbar wenn die Datei geöffnet ist
Customize the Office Fluent ribbon by using an Open XML formats file
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup von WORD dokument
gelöst Frage von justdanBackup9 Kommentare

Hallo, Ein WORD Dokument wurde überschrieben! Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen? Also Veritas ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument
Frage von peterpaMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit ein Word-Dokument in eine "saubere" HTML-Seite zu wandeln? Ja es gibt die Möglichkeit diese ...

Microsoft Office

Word-Dokument ändert automatisch Formatierung

gelöst Frage von HertieMicrosoft Office3 Kommentare

Guten Morgen Gemeinde, ich stehe gerade vor einem Problem, das ich nicht verstehe und wende mich daher an euch! ...

Windows Server

Word-Dokument mit Powershell bearbeiten

gelöst Frage von Peter0816Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich würde gerne ein Worddokument, welches ich mit Variablen versehen habe, durch Werte mit Powershell ersetzten. Hatte mir ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 1 TagInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Kann Firefox von Google Suche nicht befreien
Frage von RG2525Webbrowser16 Kommentare

Hallo, Das passiert jetzt in letzter Zeit auf mehreren Computern von mir, dass die Google Suche sich nicht ausschalten ...

Windows Userverwaltung
Laptop WAKE ON LAN problem
Frage von WhatEver007Windows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo, wie oben beschrieben geht es um wake on lan. Wenn ich auf meinen Netzwerkadapter gehe sehe ich keine ...

Peripheriegeräte
Datenstrom Drucker
Frage von FragefuchsPeripheriegeräte9 Kommentare

Moin, kann mir jemand sagen, wie Computer Daten an einen Drucker weitergeben? Gibt es dafür ein Protokoll oder Format? ...

Sicherheits-Tools
Passwort Manager mit AD anbindung und dt. Oberfläche
gelöst Frage von sani007Sicherheits-Tools9 Kommentare

Hallo Ich suche kostengünstigen Passwort Manager mit AD-Anbindung mit weboberfläche. Am besten mit VM-Image zur schnellen Installation. Wenn es ...