Company Connect (DSL-Anschluss) teilen 50-50

Mitglied: Richie

Richie (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2009, aktualisiert 18.10.2012, 5386 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir bräuchten eine Lösung für die Teilung eines Company-Connect-Anschlusses (oder einfach eines DSL-Anschlusses) in 2 gleiche Teile bzgl. Bandbreite. Die Lösung muss sehr zuverlässig sein, da beide Anschlüsse geschäftlich genutzt werden sollen.
Hat jemand Empfehlungen oder Erfahrungen wie man so etwas lösen könnte?

Besten Dank,

MfG,

Richie
Mitglied: Dani
19.01.2009 um 00:35 Uhr
Hi Richie,
die Lösung wäre bei mir ein Cisco-Router. Wichtig ist eben, dass das IOS auf dem Router QoS unterstützt. Somit kannst du einen Anschluss wie gewünscht 50 - 50% machen. Ein weiterer Vorteil ist eben, du kannst innerhalb von deinen 50% den Traffic nochmal priorisieren bzw. für bestimmte Dienste Bandbreite reservieren. Wichtig ist eben, das richtige Verhältnis zu berechnen + Buffer.


Grüsse,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: amoretuo
05.07.2009, aktualisiert 18.10.2012
hi richie,

mich würde interessieren, in welcher form du diese leitung nutzt.
ich hab neuerdings auch so eine leitung die ich über vpn verbinden
möchte. jedoch bekomme ich kein connect.

siehe beitrag
https://www.administrator.de/forum/company-connect-telekom-119751.html#c ...

danke im voraus

lg schapoo
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke24 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing23 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
StefanKittelFrageSicherheit17 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Hardwareempfehlung TKom VDSL 50
TheSvenFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo Leute Dies ist mein erster Beitrag bei euch und ich bräuchte leider gleich ein paar Empfehlungen für hardware. ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
agent00nixFrageDSL, VDSL16 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Netzwerkmanagement
Company Connect Telekom und Gateways
friesenkindFrageNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, folgende Problematik ergibt sich hier: Wir haben zwei Niederlassungen in Deutschland, die mit einer Company Connect ...

Microsoft

Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken

HyruleTippMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Netzwerkmanagement

Benachrichtigungstool gesucht - unter 50 Euro

sojosFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, ich suche ein Benachrichtigungstool für ein Windowsnetzwerk. Folgende Funktionen sollte es mitbringen: - Textnachricht an bestimmte Clients / ...

Hardware

IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR

gelöst departure69FrageHardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud