Company Connect (DSL-Anschluss) teilen 50-50
Hallo,
wir bräuchten eine Lösung für die Teilung eines Company-Connect-Anschlusses (oder einfach eines DSL-Anschlusses) in 2 gleiche Teile bzgl. Bandbreite. Die Lösung muss sehr zuverlässig sein, da beide Anschlüsse geschäftlich genutzt werden sollen.
Hat jemand Empfehlungen oder Erfahrungen wie man so etwas lösen könnte?
Besten Dank,
MfG,
Richie
wir bräuchten eine Lösung für die Teilung eines Company-Connect-Anschlusses (oder einfach eines DSL-Anschlusses) in 2 gleiche Teile bzgl. Bandbreite. Die Lösung muss sehr zuverlässig sein, da beide Anschlüsse geschäftlich genutzt werden sollen.
Hat jemand Empfehlungen oder Erfahrungen wie man so etwas lösen könnte?
Besten Dank,
MfG,
Richie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 106403
Url: https://administrator.de/contentid/106403
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 15:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Richie,
die Lösung wäre bei mir ein Cisco-Router. Wichtig ist eben, dass das IOS auf dem Router QoS unterstützt. Somit kannst du einen Anschluss wie gewünscht 50 - 50% machen. Ein weiterer Vorteil ist eben, du kannst innerhalb von deinen 50% den Traffic nochmal priorisieren bzw. für bestimmte Dienste Bandbreite reservieren. Wichtig ist eben, das richtige Verhältnis zu berechnen + Buffer.
Grüsse,
Dani
die Lösung wäre bei mir ein Cisco-Router. Wichtig ist eben, dass das IOS auf dem Router QoS unterstützt. Somit kannst du einen Anschluss wie gewünscht 50 - 50% machen. Ein weiterer Vorteil ist eben, du kannst innerhalb von deinen 50% den Traffic nochmal priorisieren bzw. für bestimmte Dienste Bandbreite reservieren. Wichtig ist eben, das richtige Verhältnis zu berechnen + Buffer.
Grüsse,
Dani
hi richie,
mich würde interessieren, in welcher form du diese leitung nutzt.
ich hab neuerdings auch so eine leitung die ich über vpn verbinden
möchte. jedoch bekomme ich kein connect.
siehe beitrag
Company Connect Telekom
danke im voraus
lg schapoo
mich würde interessieren, in welcher form du diese leitung nutzt.
ich hab neuerdings auch so eine leitung die ich über vpn verbinden
möchte. jedoch bekomme ich kein connect.
siehe beitrag
Company Connect Telekom
danke im voraus
lg schapoo