145971
07.03.2022
5316
25
0
Computer für Sims Spiele
Guten Morgen,
ich habe ein Prio 1 Thema, da ich sonst einen Kopf kürzer gemacht werde.
Benötige einen PC, womit meine Lebensgefährtin Sims Spiele spielen kann (Sims 4)!! :D
Gerne würde ich einen "mini-PC" kaufen, welche ich hinter meinem Monitor befestigen kann.
Nun dachte ich an folgendes Modell:
Bei diesen Geräten ist natürlich eine onboard Grafikkarte verbaut.
Hier bin ich mir unsicher, wie viel Leistung diese aufbringen kann - ob dies ausreichend ist um Sims 4 auf "bester Grafik" zu spielen.
Freue mich über Unterstützung.
Ggf. habe ihr auch alternativen im Mini PC Bereich?
Danke!!
ich habe ein Prio 1 Thema, da ich sonst einen Kopf kürzer gemacht werde.
Benötige einen PC, womit meine Lebensgefährtin Sims Spiele spielen kann (Sims 4)!! :D
Gerne würde ich einen "mini-PC" kaufen, welche ich hinter meinem Monitor befestigen kann.
Nun dachte ich an folgendes Modell:
Bei diesen Geräten ist natürlich eine onboard Grafikkarte verbaut.
Hier bin ich mir unsicher, wie viel Leistung diese aufbringen kann - ob dies ausreichend ist um Sims 4 auf "bester Grafik" zu spielen.
Freue mich über Unterstützung.
Ggf. habe ihr auch alternativen im Mini PC Bereich?
Danke!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2083308727
Url: https://administrator.de/contentid/2083308727
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
25 Kommentare
Neuester Kommentar
MINDESTANFORDERUNGEN:
Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
Betriebssystem: 64 Bit Required. Windows 7 (SP1), Windows 8, Windows 8.1, or Windows 10
Prozessor: 1.8 GHz Intel Core 2 Duo, AMD Athlon 64 Dual-Core 4000+ or equivalent (For computers using built-in graphics chipsets, the game requires 2.0 GHz Intel Core 2 Duo, 2.0 GHz AMD Turion 64 X2 TL-62 or equivalent)
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: 128 MB of Video RAM and support for Pixel Shader 3.0. Supported Video Cards: NVIDIA GeForce 6600 or better, ATI Radeon X1300 or better, Intel GMA X4500 or better
DirectX: Version 9.0
Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
Speicherplatz: 17 GB verfügbarer Speicherplatz
EMPFOHLEN:
Betriebssystem: 64 Bit Windows 7 (SP1), 8, 8.1, or 10
Prozessor: Intel core i5 or faster, AMD Athlon X4
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: NVIDIA GTX 650 or better
Speicherplatz: 18 GB verfügbarer Speicherplatz
Betriebssystem: 64 Bit Required. Windows 7 (SP1), Windows 8, Windows 8.1, or Windows 10
Prozessor: 1.8 GHz Intel Core 2 Duo, AMD Athlon 64 Dual-Core 4000+ or equivalent (For computers using built-in graphics chipsets, the game requires 2.0 GHz Intel Core 2 Duo, 2.0 GHz AMD Turion 64 X2 TL-62 or equivalent)
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: 128 MB of Video RAM and support for Pixel Shader 3.0. Supported Video Cards: NVIDIA GeForce 6600 or better, ATI Radeon X1300 or better, Intel GMA X4500 or better
Speicherplatz: 17 GB verfügbarer Speicherplatz
EMPFOHLEN:
Betriebssystem: 64 Bit Windows 7 (SP1), 8, 8.1, or 10
Prozessor: Intel core i5 or faster, AMD Athlon X4
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: NVIDIA GTX 650 or better
Speicherplatz: 18 GB verfügbarer Speicherplatz
Laut www.notebookcheck.com/Sims-4-Benchmarks.125584.0.html? mit der Intel UHD 630 (die laut Intel in einem i7-10700 steckt): Nein, nicht auf Vollgas.
Muss es wirklich Ultra sein?
Muss es wirklich Ultra sein?
https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-650-vs-AMD-RX-Vega-10-R ...
Die integrierte Vega 10 im Ryzen ist schon mal knapp vor der min. empfohlenen Grafikkarte.
Schau was du jetzt an Grafikkarte nutzt, und mit der auch zufrieden gespielt wird, vergleiche das auf den diversen Benchmarkseiten mit den aktuell integrierten GPUs.
DANN geht's an die Hardwareauswahl.
Ich nutze hier einen keinen BEElink GTR Pro mit einem Ryzen 5 + Vega8 drin, den gibts aber auch mit Ryzen 7 und Vega 10. Sind schön klein die Knechte und Performanceschweinchen vor dem Herrn für die Größe.
Die integrierte Vega 10 im Ryzen ist schon mal knapp vor der min. empfohlenen Grafikkarte.
Schau was du jetzt an Grafikkarte nutzt, und mit der auch zufrieden gespielt wird, vergleiche das auf den diversen Benchmarkseiten mit den aktuell integrierten GPUs.
DANN geht's an die Hardwareauswahl.
Ich nutze hier einen keinen BEElink GTR Pro mit einem Ryzen 5 + Vega8 drin, den gibts aber auch mit Ryzen 7 und Vega 10. Sind schön klein die Knechte und Performanceschweinchen vor dem Herrn für die Größe.
Achte bei der Intel-Schiene darauf, dass der Prozessor aus der 11000-Serie kommt. Damit hat die Onboard-Grafik nochmal deutlich zugelegt um das AMD-Pendant zu übertrumpfen.
Die letztjährigen AMD-Onboard-Grafikkerne sind mehr oder weniger aus dem - sehr leistungsstarken - Vormodell übernommen worden. Erst in diesem Jahr wirds da wieder nen Sprung geben.
Evtl. findest Du auch hier etwas passendes:
Bastelrechner - Sammlung
https://store.minisforum.de
PS: Achte ggfs. auf den Unterschied der Leistungsfähigkeit von "Vollmodellen" zu Mobil-Grafikprozessoren.
Die letztjährigen AMD-Onboard-Grafikkerne sind mehr oder weniger aus dem - sehr leistungsstarken - Vormodell übernommen worden. Erst in diesem Jahr wirds da wieder nen Sprung geben.
Evtl. findest Du auch hier etwas passendes:
Bastelrechner - Sammlung
https://store.minisforum.de
PS: Achte ggfs. auf den Unterschied der Leistungsfähigkeit von "Vollmodellen" zu Mobil-Grafikprozessoren.
Welche Alternativen habe ich denn?
Mach deiner Freundin mal ein Kind, dann erledigt sich das Thema von selbst 👶.Welche Alternativen habe ich denn?
Gute Anlaufstelle für so ne Einschätzung ist da mMn. auch Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=Nutph4UOTbo
(Achtung: Nur Medium-Einstellung!)
Aber warum willst Du für sowas überhaupt nen extra Rechner?! Sie ist dann ja immer noch an (Deinen) Arbeitsplatz gebunden.
Wäre es nicht flexibler gleich auf eine andere Plattformen zu wechseln?! Also iPad, Android-Tablett, xbox oder mobil z.B. auch die Switch?! Gerade die Tabletts sind doch vielseitiger nutzbar?!
https://www.youtube.com/watch?v=Nutph4UOTbo
(Achtung: Nur Medium-Einstellung!)
Aber warum willst Du für sowas überhaupt nen extra Rechner?! Sie ist dann ja immer noch an (Deinen) Arbeitsplatz gebunden.
Wäre es nicht flexibler gleich auf eine andere Plattformen zu wechseln?! Also iPad, Android-Tablett, xbox oder mobil z.B. auch die Switch?! Gerade die Tabletts sind doch vielseitiger nutzbar?!
Zitat von @145971:
... und ich würde mich gerade wirklich über hilfreiche Antworten freuen :/
... und ich würde mich gerade wirklich über hilfreiche Antworten freuen :/
Na, dann schau Dir doch mal die Listen oben an?! Die Grafikkarte liegt irgendwo bei ner Geforce gtx770:
https://www.techpowerup.com/gpu-specs/t1000.c3797
Und die schafft laut Liste:
https://www.notebookcheck.com/Sims-4-Benchmarks.125584.0.html?
Und wenn Du genau hinsiehst, ist das in der Liste sogar ne "M". Wenn das für "Mobile" steht, dürfte die Desktop-Version nochmals mehr Power haben.
Tja, mit dem Vorkauen ist das so ne Sache ...
a) oben Liste von @Drohnald nehmen
b) feststellen, dass die T1000 ebenso wie die T600 nicht drinstehen
c) danach suchen ... (Google kennst Du?)
d) feststellen, dass das Short-Versions sind für das kleinere Gehäuse
e) fesstellen, dass lt. dieser Quelle die Karte vergleichbar zur GTX 770M (u.a.) ist
f) das posten, damit Du das ggsf. mit anderen Modellen querprüfen kannst
aber es hilft offenbar alles nix.
Apropos wenn wir nochmal zu dem Thema Kinder zurückkommen ... falls ich Deiner Lebensabschnittspartnerin da irgendwie ... 😂
a) oben Liste von @Drohnald nehmen
b) feststellen, dass die T1000 ebenso wie die T600 nicht drinstehen
c) danach suchen ... (Google kennst Du?)
d) feststellen, dass das Short-Versions sind für das kleinere Gehäuse
e) fesstellen, dass lt. dieser Quelle die Karte vergleichbar zur GTX 770M (u.a.) ist
f) das posten, damit Du das ggsf. mit anderen Modellen querprüfen kannst
aber es hilft offenbar alles nix.
Apropos wenn wir nochmal zu dem Thema Kinder zurückkommen ... falls ich Deiner Lebensabschnittspartnerin da irgendwie ... 😂
Moin,
gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-RX-Vega-8-5000-iGPU-vs-AMD-RX-Vega-10-Ryzen-iGPU/m1415260vsm432559
Gruß Thomas
Zitat von @H41mSh1C0R:
gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-650-vs-AMD-RX-Vega-10-Ryzen-iGPU/3154vsm432559
Vega 10 ist alt (Ryzen 2000/3000). In den aktuellen Ryzen 5000ern ist eine neuere Generation der Vega 7 (Ryzen 5) bzw Vega 8 (Ryzen 7) dringpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-650-vs-AMD-RX-Vega-10-Ryzen-iGPU/3154vsm432559
gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-RX-Vega-8-5000-iGPU-vs-AMD-RX-Vega-10-Ryzen-iGPU/m1415260vsm432559
Gruß Thomas