sarekhl
Goto Top

Core i5-1035G1 mit nur 4MB Cache?

Hallo zusammen,

notebooksbilliger.de bietet hier ein HP-Notebook mit Core i5-1035G1, aber angeblich nur 4MB Cache. Kann es das geben? Meines Wissens hat ein 1035G1 immer 6 MB Cache.

Andererseits ist das Notebook trotz 16GB RAM billiger als dieses wo wie erwartet 6MB Cache ausgewiesen sind, dass aber nur 8GB RAM hat. Da es ansonsten baugleich scheint, wundert mich der niedrige Preis für das erstgenannte Gerät.

Danke im Voraus,
Sarek \\//_

Content-Key: 1512996416

Url: https://administrator.de/contentid/1512996416

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Mystery-at-min
Mystery-at-min Nov 16, 2021 at 08:13:56 (UTC)
Goto Top
Wieso schreibst du das nicht an Notebooksbilliger? Auf die Idee, dass es nur ein Tippfehler ist, bist du nicht gekommen?
Mitglied: 149569
149569 Nov 16, 2021 updated at 08:16:36 (UTC)
Goto Top
Tippfehler soll es geben, nisch woar ...

Der gemeine User schaut natürlich immer an der Quelle nach, dann erübrigen sich Zweifel ...
https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/196603/intel-core-i ...
Member: SarekHL
SarekHL Nov 16, 2021 at 08:27:45 (UTC)
Goto Top
Genau da hatte ich ja nachgeschaut - und deshalb war ich ja eigentlich auch so sicher, dass es 6 MB sein müssten. Mich wundert dann nur der Preis - ich finde keinen Unterschied zwischen dem 34N34ES und dem 34N36ES - außer, dass das billigere mehr Speicher hat ... das finde ich unlogisch, wenn es sonst keine Unterschiede gibt.
Member: Visucius
Visucius Nov 16, 2021 updated at 08:40:41 (UTC)
Goto Top
Echt jetzt? Solche Überlegungen wegen 30 EUR Differenz?

Was kalkulierst Du denn so als Stunden-Honorar?! 😂

PS: Für die Sparfüchse ... am 26. soll wieder "BlackFriday" sein. Das würde ich ja evtl. noch abwarten, bevor ich mich dann in den Hintern beiße
Mitglied: 149569
149569 Nov 16, 2021 updated at 08:53:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SarekHL:

Genau da hatte ich ja nachgeschaut - und deshalb war ich ja eigentlich auch so sicher, dass es 6 MB sein müssten. Mich wundert dann nur der Preis - ich finde keinen Unterschied zwischen dem 34N34ES und dem 34N36ES - außer, dass das billigere mehr Speicher hat ... das finde ich unlogisch, wenn es sonst keine Unterschiede gibt.
Irgendeinen dummen wird es eben immer geben der mehr zahlt und den anderen nicht gefunden hat face-wink. Crap bleibt Crap face-smile.
Das kann viele Gründe haben, Einkaufpreise vom anderen Modell höher als beim anderen, verbaute Marken, etc. pp.
Frag doch einfach Notebooksbilliger.
Member: SarekHL
SarekHL Nov 16, 2021 at 08:51:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Visucius:

Echt jetzt? Solche Überlegungen wegen 30 EUR Differenz?
Was kalkulierst Du denn so als Stunden-Honorar?! 😂

In dem Fall? 0,00 € face-smile
Das ist meine eigene Gemeinde, und ich kenne unser Budget face-sad


PS: Für die Sparfüchse ... am 26. soll wieder "BlackFriday" sein. Das würde ich ja evtl. noch abwarten, bevor ich mich dann in den Hintern beiße

Da kaufe ich aus Prinzip nichts. Wir haben kein Thanksgiving, also brauchen wir auch keinen BlackFriday ... wir müssen echt nicht jede Modeerscheinung aus den USA kopieren face-confused-alt
Member: Visucius
Visucius Nov 16, 2021 at 09:03:41 (UTC)
Goto Top
Da kaufe ich aus Prinzip nichts. Wir haben kein Thanksgiving, also brauchen wir auch keinen BlackFriday ... wir müssen echt nicht jede Modeerscheinung aus den USA kopieren

Jo, das ist natürlich nen Argument 😂

Du sollst ja nicht MEHR kaufen, sondern Deinen Einkauf dahin ggfs. verschieben. Sonst ist die Kirche doch auch betriebswirtschaftlich gewieft - zumindest in den letzten 2000 Jahren. Warum das also nicht versuchen mitzunehmen?!

Naja, jeder wie er will.
Member: JoeToe
JoeToe Nov 16, 2021 updated at 10:23:38 (UTC)
Goto Top
Moin.

Wird ein Tippfehler sein. Das preiswertere Gerät wird vermutlich eine i3-1005G1 mitbringen. Dann passen 4MB Cache und auch die 3,40 GHz in der Produktbeschreibung.

Gruß
JoeToe
Mitglied: 149569
149569 Nov 22, 2021 updated at 13:44:41 (UTC)
Goto Top
Fehler melden bei Notebooksbilliger.de wird übrigens belohnt, vor ein paar Tagen den oben genannten Fehler gemeldet (wurde mittlerweile korrigiert), heute die Antwort:
Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben den Fehler bereits gemeldet und dieser wird nun korrigiert.
Für Ihre Information diesbezüglich möchten wir uns Erkenntlich zeigen.
Gern möchte ich Ihnen einen EUR 20,00 Gutschein zur Verfügung stellen.
Dieser wäre in unserem Webshop einlösbar.

Bitte teilen Sie mir mit ob ich diesen für Sie ausstellen darf.

Bei weiteren Fragen antworten Sie bitte einfach auf diese Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen
Auch nicht schlecht 👍 .
Member: Visucius
Visucius Nov 22, 2021 at 15:40:03 (UTC)
Goto Top
Und den teilst Du jetzt mit uns? 😏
Member: Mystery-at-min
Mystery-at-min Nov 22, 2021 at 15:50:42 (UTC)
Goto Top
warum sollte er, wenn nur er vorangeht und das Problem meldet? Das darf durchaus belohnt werden anstatt unselbstständige Fragen im Forum...
Mitglied: 149569
149569 Nov 22, 2021 updated at 17:48:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Visucius:
Und den teilst Du jetzt mit uns?
Zu spät, gerade zwei Shelly i3 für 0 Euro bestellt :-P.