Cron führt Scripte nicht aus
Guten Morgen alle zusammen,
Ich habe eine Debian Sarge Server. Über Cron führe ich das AntiViren update aus.
Das funktioniert auch. Dafür habe ich das Script einfach in .cron.hourly kopiert.
Jetzt wollte ich gerne auch ein Netzlaufwerk ein Backup per Script machen.
Zuerst habe ich das Script einfach in Cron.daily und ein anderes in cron.weekly kopiert.
Dies wurde aber nicht ausgeführt. Also habe ich gestern per crontab –e die beiden Scripte in die Crontab geschireben und an einen anderen Ort kopiert. Diese werden aber immer noch nicht ausgeführt. Hat jemand einen Tipp???
Das script:
Crontab –l
0 21 * * * /root/script/backup.samba
0 21 * * 0 /root/script/backup.woche
Guten Morgen alle zusammen,
Ich habe eine Debian Sarge Server. Über Cron führe ich das AntiViren update aus.
Das funktioniert auch. Dafür habe ich das Script einfach in .cron.hourly kopiert.
Jetzt wollte ich gerne auch ein Netzlaufwerk ein Backup per Script machen.
Zuerst habe ich das Script einfach in Cron.daily und ein anderes in cron.weekly kopiert.
Dies wurde aber nicht ausgeführt. Also habe ich gestern per crontab –e die beiden Scripte in die Crontab geschireben und an einen anderen Ort kopiert. Diese werden aber immer noch nicht ausgeführt. Hat jemand einen Tipp???
Das script:
#!/bin/sh
# --- Samba Dateien Backup ---
mkdir /tmp/smbtmp
tar -czlpf - /var/spool/samba 2>/dev/null | split -b 2000m - /tmp/smbtmp/malone-samba.
cp /tmp/smbtmp/* /mnt/backup2/malone/samba/tag/
rm -r /tmp/smbtmp
### Old Backup Script
# smbmount //backup.be.de/malone /mnt/backup -o username=alone,password=elam
#
# tar -czlpf - /var/spool/samba 2>/dev/null | split -b 2000m - /mnt/backup/malone/samba/tag/malone-samba.
#
# smbumount /mnt/backup 2>/dev/null
#
#
# smbumount /mnt/backup 2>/dev/null
exit 0
Crontab –l
0 21 * * * /root/script/backup.samba
0 21 * * 0 /root/script/backup.woche
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 69420
Url: https://administrator.de/contentid/69420
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar