CSV Datei: Zeichen mit einem Zeilenumbruch ersetzen
Hallo
Gegeben ist eine Datei im CSV Format.
Leider sind die einzelnen Elemente horizontal und nicht vertikal.
Meine Idee war nun, mit einem Editor wie Notepad++ das ">" Zeichen durch einen "BR" (Zeilenumbruch) zu ersetzen.
Leider sehe ich in Notepad++ nicht auf anhieb, wie ich vorgehen muss.
Andere Idee übernehme ich gerne.
Besten Dank
Beste Grüsse
Gegeben ist eine Datei im CSV Format.
Leider sind die einzelnen Elemente horizontal und nicht vertikal.
Duck, Donald ;donald.duck@entenhausen.de>; Duck, Dagobert ;dagobert.duck@entenhausen.de>;
Meine Idee war nun, mit einem Editor wie Notepad++ das ">" Zeichen durch einen "BR" (Zeilenumbruch) zu ersetzen.
Leider sehe ich in Notepad++ nicht auf anhieb, wie ich vorgehen muss.
Andere Idee übernehme ich gerne.
Besten Dank
Beste Grüsse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2874255677
Url: https://administrator.de/forum/csv-datei-zeichen-mit-einem-zeilenumbruch-ersetzen-2874255677.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 04:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @godlie:
einfach im Notepad++ bei Suchen und Ersetzen bei dem "Ersatz" \n eintragen und die Option Erweitert setzen
einfach im Notepad++ bei Suchen und Ersetzen bei dem "Ersatz" \n eintragen und die Option Erweitert setzen
bzw. \r\n bei Windows...
Hallo PeterGyger
fein das du eine Lösung gefunden hast, es wäre noch nett, wenn du die Antworten welche dir zur Lösung geholfen haben auch mitmarkierst.
Auszug aus den FAQ:
fein das du eine Lösung gefunden hast, es wäre noch nett, wenn du die Antworten welche dir zur Lösung geholfen haben auch mitmarkierst.
Auszug aus den FAQ:
Zusätzlich sollte der Fragesteller die Antworten welche zur Lösungsfindung beigetragen haben, durch einen Klick auf "Zur Lösung beigetragen" neben der jeweiligen Antwort, markieren. Dies hilft Besuchern die Lösung für die Frage schneller aufzufinden.