esg-admin
Goto Top

CUPS Drucker unter Windows Schacht auswahl

Hallo zusammen,

ich habe auf meinen Server Ubuntu laufen und für die Drucker CUPs installiert. So weit klappt das Drucken auch, allerdings haben meine Drucker (HP LaserJet 2300DTN, LaserJet 2430DTN und ein 2200DTN) ja alle 2 Schächte und den Einzellblatt einzug. In den Einstellungen kann ich nur jeweils einen Schacht festlegen, wenn ich den Drucker dann unter Windows installiere, druckt er immer nur auf dem einen Schacht. Früher unter Windows konnte man sagen, das z.B. A5 ganz oben, A4 in der Mitte und so weiter war. Der Benutzer konnte dann einfach drucken, da der Drucker den passenden Schacht gewählt hat.
Meine Idee wäre für jeden Schacht einen Drucker zu installieren, wobei bei 3 Druckern, wären das insegesamt 9 und er "normale User" wäre absolut überfordert, wenn er etwas drucken will.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich machen könnte?

Danke schon mal für eure Hilfe...
mfg Christoph

Content-Key: 52847

Url: https://administrator.de/contentid/52847

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock