marcys
Goto Top

Darstellung von Office-HTML Dateien im Chrome

Hallo,

ich habe in Excel ein Dokument erstellt mit Rahmen Text etc.

Da die Datei für unser Intranet bestimmt ist, habe ich diese in HTML abgespeichert.

Wenn ich nun die Datei in Chrome öffne, werden die Rahmen nicht angezeigt.

Wenn ich diese Datei im IE öffne, werden die Rahmen ganz normal angezeigt.

Woran liegt das? Muss im Chrome noch irgendwas eingestellt werden?

Gruß
Martin

Content-Key: 283551

Url: https://administrator.de/contentid/283551

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 122990
122990 Sep 22, 2015 updated at 08:30:04 (UTC)
Goto Top
Moin,
den HTML-Code von Office kannst du getrost in die Tonne kloppen. Den muss man erst mal von seinen ganzen Inkompatibilitäten und proprietärem IE-Mist befreien, bis dieser in allen Browsern das gleiche anzeigt.
Besser du schreibst dir den Code gleich selber mit den diversen frei erhältlichen Editoren, z.B. http://www.coffeecup.com/free-editor/

Gruß grexit
Member: Marcys
Marcys Sep 22, 2015 at 08:44:08 (UTC)
Goto Top
Hi Grexit,

ich weiß, dass es nicht zu empfehlen ist Office-Dateien in HTML umzuwandeln.

Im Moment bleibt mir aber nichts anders übrig. Ich besitze nur sehr wenige HTML Kenntnisse und für 3 Seiten möchte ich mir jetzt nicht unbedingt HTML aneignen.

Gruß
Martin
Mitglied: 122990
122990 Sep 22, 2015 updated at 08:46:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Marcys:
ich weiß, dass es nicht zu empfehlen ist Office-Dateien in HTML umzuwandeln.
Dann mach es wenigstens einigermaßen "clean"
http://word2cleanhtml.com/
http://www.html-cleaner.com/