itallrounder
Goto Top

Darstellungsfehler von Website

Hallo liebe Admins & Webdesigner,

ich bin zur Zeit dabei mir eine eigene Website zu erstellen, doch leider komme ich gerade nicht weiter!

In Google Chrome wird die Website richtig dargestellt in Firefox, Internet Explorer und Safari wird die Navigation etwas versetzt dargestellt.

Hier mal der Link zur Website: https://www.reeger.net/

Vielleicht kann mir ja jemand helfen das Problem zu lösen oder hat Verbesserungsvorschläge.
Ich bin Ratlos und befreundete Webdesigner wissen auch nicht weiter.

Schöne Grüße!


Edit:
So sollte es aussehen:
bd6963e303d8ca2fa72879c24e4a3611

So sieht es im Firefox / IE aus:
dac603369502ecaeb012fc02ddeb645d

Content-Key: 223194

Url: https://administrator.de/contentid/223194

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: firefly
firefly Nov 28, 2013 updated at 13:00:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

lass Deine Seite doch mal gegen den W3C HTML/XHTML Validator: http://validator.w3.org und dem W3C CSS Validator http://jigsaw.w3.org/css-validator/ laufen. Evtl. erkennst du dann schon ein paar Fehler auf Deiner Seite.

Bei mir sieht es unter dem Safari (Mac Version 7) übrigens richtig aus. Füge doch mal zwei Screenshot hinzu (einen wie es sein soll und einen wie es falsch ist).

Gruß
firefly
Member: ITAllrounder
ITAllrounder Nov 28, 2013 at 13:13:08 (UTC)
Goto Top
Besten Dank schonmal für die Antwort.
Habe im Firefox Plugins wie Firebug etc. drinne leider wird kein Fehler ausgegeben.

Werde es mal mit den Validatoren versuchen.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 28, 2013 updated at 13:19:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

@charset "utf-8"; 
/* CSS Document */


body {
	width: 960px;
	height: auto;
	margin-left: auto;
	margin-right: auto;
	}
#site {
	width: 960px;
	height: auto;
	margin-left:auto;
	margin-right:auto;
	}

header {
	width: 100%;
	margin: 0;
	padding: 0;
	}

header ul {
	
	}
header li  {
	
	}
#logo {
	width:960px;
	height:70px;
	margin: auto;	}

nav {
	width: 960px;
	height: 70px;
	margin: auto auto 20px auto;
	display: table;
}

nav ul {
	display: table-row;
	}

nav li {
	display: table-cell;
	}

nav a {
	float: left;
	width: 190px;
	height: 60px;
	line-height: 60px;
	text-align: center;
	text-decoration: none;
	color: #333;
	border: 1px solid #CCC;
	border-radius: 15px;
	}

Ersetze das mal und versuchs im Chrome noch mal. Im Opera, IE, FF gehts

Gruß
Member: ITAllrounder
ITAllrounder Nov 28, 2013 at 13:29:31 (UTC)
Goto Top
@Xaero1982
Daumen Hoch!
Tausend Dank!!!!!
Endlich passt es ^^


Wie immer einmal schnell eine Lösung gefunden face-smile
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 28, 2013 updated at 13:34:26 (UTC)
Goto Top
Schön, habs gesehen face-smile

Na dann frohes Basteln noch.

Ums kurz zu erklären: Opera&Co. beachten da wohl eine gewisse Hierarchie - deswegen im ersten: Table dann table-row und dann table-cell.

Gruß