Datei-Anlage kommt als COM-Datei an...
Hallo zusammen,
wir haben das Problem, dass von einigen Absendern ihre Dateianlagen hier als ausführbare COM-Dateien ankommen. COM-Dateien sind natürlich für den Empfang gesperrt und wandern erst mal in Quarantäne.
Die Absender verwenden verschiedene Mail-Clients. Z.B. die T-Online-Software oder auch Exchange 6.5
Kennt hier evtl. jemand dieses Problem und kann uns weiterhelfen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss
Haui
wir haben das Problem, dass von einigen Absendern ihre Dateianlagen hier als ausführbare COM-Dateien ankommen. COM-Dateien sind natürlich für den Empfang gesperrt und wandern erst mal in Quarantäne.
Die Absender verwenden verschiedene Mail-Clients. Z.B. die T-Online-Software oder auch Exchange 6.5
Kennt hier evtl. jemand dieses Problem und kann uns weiterhelfen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss
Haui
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52913
Url: https://administrator.de/contentid/52913
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Ich hätte da nur eine Erklärung - die oder eines der Systeme der Absender sind verseucht. Irgendein Wurm auf dem/den System/en.
gruß
onegasee59
Ich hätte da nur eine Erklärung - die oder eines der Systeme der Absender sind verseucht. Irgendein Wurm auf dem/den System/en.
gruß
onegasee59
Jaaaa bei Dir/Euch, aber davon sprach ich ja nicht, sondern vom Absender.
onegasee59
onegasee59
Dann sollen sie die Mails mal als reine TXT-Mails senden oder einen anderen Mailreader testen.
Zu klären wären auch ob die Anhänge erst im Mailreader direkt angehangen werden oder aus einer Anwendung an den Mailreader gesendet werden. Vielleicht lässt sich da eine Gemeinsamkeit finden. Sollte es sich um Adobe handeln, dann neuste Version installieren.
onegasee59
Zu klären wären auch ob die Anhänge erst im Mailreader direkt angehangen werden oder aus einer Anwendung an den Mailreader gesendet werden. Vielleicht lässt sich da eine Gemeinsamkeit finden. Sollte es sich um Adobe handeln, dann neuste Version installieren.
onegasee59