Datei automatisch über SFTP hochladen
Hallo,
ich versuche mittels Bash-Script eine Datei auf einen SFTP-Server hochzuladen. Auf dem Remote kann ich mich definitiv nur mit Benutzer und Passwort anmelden.
der lokale Ubuntu Server macht es so nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich das richtig umsetze?
ich versuche mittels Bash-Script eine Datei auf einen SFTP-Server hochzuladen. Auf dem Remote kann ich mich definitiv nur mit Benutzer und Passwort anmelden.
sshpass -p 'PASSWORT' scp textdatei.txt NUTZER@remote_adresse:/Pfad
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 255724
Url: https://administrator.de/contentid/255724
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 19:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
oder
und dann pscp nutzen. Das kann das Passwort auch direkt mit dem Paramter -pw mitgeben.
Grüße Uwe
oder
apt-get install putty-tools
pscp -pw 'GEHEIM' textdatei.txt NUTZER@remote_adresse:/Pfad
guten morgen
obwohl ich evtl etwas zu spät komme, aber da ich dem forum zu großem dank verpflichtet bin, vielleicht doch meine lösung:
achtung: bei winscp gibt es commandos und optionen.
du hast ubuntu. bestimmt gibt es da was ähnliches wie winscp.... (oder scp ?)
grüße aus dem osten,
euer klaus(i)
obwohl ich evtl etwas zu spät komme, aber da ich dem forum zu großem dank verpflichtet bin, vielleicht doch meine lösung:
:winscp
@echo off
rem wenn mehrere commandos (besonders mehrere options!) nötig sind
rem "%ProgramFiles(x86)%\WinSCP\winscp.exe" /console /script=f:\_externer-text.txt
rem ansonsten so:
"%ProgramFiles(x86)%\WinSCP\winscp.exe" /console /command "option confirm off" "
open sftp://rumpelstilzchen:1234567890@server.de/" "put f:\ablage\irgendwas.arj" "exit"
echo.
echo alles bestens!
echo.
echo.
achtung: bei winscp gibt es commandos und optionen.
du hast ubuntu. bestimmt gibt es da was ähnliches wie winscp.... (oder scp ?)
grüße aus dem osten,
euer klaus(i)