raba34
Goto Top

Datei wird im Netzwerkordner nicht gefunden

Hallo ihr alle!

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit MS Word ein Seriendruckdokument herstellen. Die CSV-Datei mit den Daten liegt auf einem Netzlaufwerk eines Windows-Server, das mit WebDAV eingebunden ist. Wenn ich nun in Word bei "Empfänger auswählen" auf "Vorhandene Liste" klicke, wird mir zwar die Datendatei angezeigt, aber beim Doppelklick darauf erscheint die Fehlermeldung, dass die Datei nicht gefunden wird.

Ist das ein generelles Problem bei Netzlaufwerken oder kann man dagegen noch etwas machen? Die Datei liegt deswegen auf dem Netzlaufwerk, damit sie auch noch von anderen bearbeitet werden kann.

Gruß
Ralph

Content-Key: 2054089644

Url: https://administrator.de/contentid/2054089644

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: departure69
departure69 Mar 04, 2022 updated at 06:54:17 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich kenne mich mit WebDAV nicht aus, unsere Netzlaufwerke sind herkömmlich per net use eingebunden.

Ist denn der WebDAV-Pfad als "normales" Netz-LW eingebunden, also mit einem eigenen Laufwerkbuchstaben?

Unsere Leute haben ihre Quelldateien ebenfalls auf Netzlaufwerken liegen und wählen sie dort auch aus, das hat noch nie Probleme verursacht. Aber, wie gesagt, das sind "normale" Netzlaufwerke, also Verbindungen zu herkömmlichen Windows-Fileserver-Freigaben, nicht zu WebDAV-Pfaden.

Und falls ja, kannst Du im Seriendruck-Assistent anstatt "vorhandene Liste" Deine *.csv-Quelldatei nochmal ganz neu (per "Durchsuchen") auswählen? Die Fehlermeldung deutet m. E. darauf hin, daß sich am Pfad was geändert haben könnte und die Quelldatei wirklich nicht mehr dort ist (wo sie vielleicht schon mal war).

Viele Grüße

von

departure69
Member: raba34
raba34 Mar 04, 2022 at 11:35:28 (UTC)
Goto Top
Hallo departure69,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Daraus ersehe ich auch, dass ich das Problem nicht präzise genug beschrieben habe. Das will ich nun nachholen.