meik17
Goto Top

Datei mit Zeitstempel in Batch einfügen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Aus einer Anwendung wird mir jede Nacht in einem bestimmten Verzeichnis eine Datei mit Zeitstempel bereitgestellt
(z.B. name.200701022330). Diese Datei muss ich in einer anderen Batchdatei zum Senden an ein Hostsystem weiter verwenden
(z.B. send 'lw:\verzeichnis\name.200701022330'). Funktioniert nur, wenn man den genauen Dateinamen angibt (z.B. name.*
funktioniert nicht).
Wie kann ich der Batchdatei den sich täglich ändernden Dateinamen übergeben?

MfG Meik

Content-Key: 47853

Url: https://administrator.de/contentid/47853

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 03.01.2007 um 16:03:06 Uhr
Goto Top
Hi,
also ich gehe davon aus, dass die Datei jedes Mal in das gleiche Verzeichnis kommt und dort auch nix anderes reinkommt. Somit könntest du den bestehenden Batch erweitern.
Sprich nicht direkt übergeben als Parameter, sondern in der Batch auslesen.

FOR /f " %%i IN ('dir "C:\VERZEICHNIS" /o-d') DO (  
      set name=%%i
      break
)
Somit steht immer die neuste Datei in %name% drin.


Gruß
Dani
Mitglied: miniversum
miniversum 03.01.2007 um 16:44:49 Uhr
Goto Top
So gehts besser:

FOR /f %%i IN ('dir "C:\VERZEICHNIS" /b /od') DO set name=%%i


miniversum
Mitglied: Meik17
Meik17 04.01.2007 um 12:38:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

funktioniert einwandfrei.

Danke für die Hilfe

Gruß

Meik