Dateiaustausch mit Extern SharePoint Online
Hallo. Wir würdest ihr (wenn überhaupt) einen Datenaustausch über SharePoint Online durchführen, für extern. MFA soll gfs aktiviert sein.
Es sollen viele externe darauf zugreifen, deswegen überlege ich, ist es besser für jeden externen eine Webseite zu erstellen, oder ob es einfacher ist eine Webseite zu erstellen und dann die Berechtigung über Unterordner zu erstellen?
Was bewährt sich da am besten? Mit Prüfcode? Vielen Dank für Unterstützung.
Es sollen viele externe darauf zugreifen, deswegen überlege ich, ist es besser für jeden externen eine Webseite zu erstellen, oder ob es einfacher ist eine Webseite zu erstellen und dann die Berechtigung über Unterordner zu erstellen?
Was bewährt sich da am besten? Mit Prüfcode? Vielen Dank für Unterstützung.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 667432
Url: https://administrator.de/contentid/667432
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Abend,
ich habe externes Teilen bzw. Datenaustausch an Externe über Sharepoint Online blockiert. Zu schnell ist da mal etwas freigegeben, das im Unternehmen bleiben sollte. Aber vielleicht kann man das über eine separate Website auf Sharepoint mit Zugriffsanforderung und Freigabe durch den Vorgesetzten realisieren.
Einrichten und Verwalten der Funktion "Zugriffsanforderungen"
Teilen von Sharepoint Dateien oder Ordnern
Gruß NV
ich habe externes Teilen bzw. Datenaustausch an Externe über Sharepoint Online blockiert. Zu schnell ist da mal etwas freigegeben, das im Unternehmen bleiben sollte. Aber vielleicht kann man das über eine separate Website auf Sharepoint mit Zugriffsanforderung und Freigabe durch den Vorgesetzten realisieren.
Einrichten und Verwalten der Funktion "Zugriffsanforderungen"
Teilen von Sharepoint Dateien oder Ordnern
Gruß NV
Also, wenn es sein muss, dann würde ich es über eine Website für jeden Kunden lösen. Das sieht schicker aus. Du musst eben aufpassen, das du die nach unten vererbten Berechtigungen durch die gewünschten Rechte ersetzt. Leg dir doch zum Testen mal eine Sharepoint-Unterwebsite an. Die kannst du ja dann als Vorlage speichern und 2-3 Unterwebsites daraus erstellen. Dann nimmst du 2-3 Testuser und probierst das Ganze mal.
Was ich allerdings vermeiden würde, wäre den Link auf Dateien, Ordner oder die Website völlig anonym freizugeben. Sonst kann jeder, der den Link hat, auch auf die Daten zugreifen.
Was ich allerdings vermeiden würde, wäre den Link auf Dateien, Ordner oder die Website völlig anonym freizugeben. Sonst kann jeder, der den Link hat, auch auf die Daten zugreifen.