sixoffive
Goto Top

Dateien lokal abspeichern bei Romte Destop Verbindung

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

einer unserer Außendiensttechniker braucht dringend einige Dateien aus unserem lokalen Netzwerk.
Er hat sich mittels RDC auf unseren Terminalserver eingewählt und auch die Dateien gefunden die er benötigt. Nun möchte er natürlich diese Dateien lokal abspeichern. Unter Optionen ist der Haken unter Lokale Ressourcen bei Laufwerke gesetzt aber die Laufwerke erscheinen nicht im Arbeitsplatz. Muss noch etwas an den rechten am Terminalserver verändert werden?

Wie ist dabei am besten vorzugehen?


Um eine rasche Antwort wird gebeten.


Alex

Content-ID: 74490

Url: https://administrator.de/contentid/74490

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr

Cthluhu
Cthluhu 26.11.2007 um 13:52:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

Startest du die Remotedesktopverbindung kannst du dort wo du den Remote-Rechner eingibts einen "Optionen" Button. Dahinter versteckt sich irgendwo ein Eintrag: "lokale Ressource" und "lokale Laufwerke" (oder so ähnlich). Wenn du lokale Laufwerke anwählst, hast du im Arbeitsplatz des Remoterechners deine lokalen laufwerke zusätzlich zu dem Remotelaufwerken und du kannst Dateien zwischen den Rechnern kopieren.

lg Cthluhu
sixoffive
sixoffive 26.11.2007 um 14:00:54 Uhr
Goto Top
Da ich einen 2000-Server habe, kann ich keine lokalen Laufwerke in der Sitzung mappen bzw. via RDP-Protokoll verfügbar machen.

Das das aber nicht funktioniert habe ich bereits oben beschrieben.

Gibt es sonst noch bordeigene Mittel von Windows das zu beheben oder einen anderen Weg zu beschreiten ohne zusätzliche Programme installieren zu müssen?