Dateien und Verzeichnisse automatisch löschen durch .bat Datei
Hallo Admin's,
ich suche eine Möglichkeit, Dateien und Verzeichnisse in einem bestimmten Ordner automatisch zu löschen.
Dafür bietet sich eine .bat in Verbindung eines Tasks an.
Nur was genau schreibe ich in die .bat?
Bisher habe ich es hiermit versucht:
@echo off
del /q "C:\Users\XXX\Desktop\files\*.*"
exit
Funktioniert auch prima, allerdings werden die untergeordneten Ordner nicht mit gelöscht, nur die losen Dateien.
Auch habe ich mich an den Befehl "rd /s /q" probiert, aber habe damit noch nie gearbeitet und weiß nicht genau wie ich das schreiben soll :P.
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Danke mfg cortax
ich suche eine Möglichkeit, Dateien und Verzeichnisse in einem bestimmten Ordner automatisch zu löschen.
Dafür bietet sich eine .bat in Verbindung eines Tasks an.
Nur was genau schreibe ich in die .bat?
Bisher habe ich es hiermit versucht:
@echo off
del /q "C:\Users\XXX\Desktop\files\*.*"
exit
Funktioniert auch prima, allerdings werden die untergeordneten Ordner nicht mit gelöscht, nur die losen Dateien.
Auch habe ich mich an den Befehl "rd /s /q" probiert, aber habe damit noch nie gearbeitet und weiß nicht genau wie ich das schreiben soll :P.
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Danke mfg cortax
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207978
Url: https://administrator.de/contentid/207978
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Tja ... das ist Bastla ;)
und Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? nicht vergessen
Grüße
Exze
und Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? nicht vergessen
Grüße
Exze