34229
21.08.2006
Dateifreigabe als eingeschränkter Benutzer unter WinXP
Ich habe als Admin unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" den Haken entfernt.
Danach hat ein eingeschränktes Konto unter "Sicherheit" alle Berechtigungen außer "Berechtigungen ändern" und "Besitzrechte übernehmen" für eine Festplatte bekommen.
Leider kann ich als eingeschränkter Benutzer keine Dateien freigeben, der Tab fehlt einfach.
Wie komme ich an die Rechte, um als Nicht-Admin Dateien freizugeben?
Danach hat ein eingeschränktes Konto unter "Sicherheit" alle Berechtigungen außer "Berechtigungen ändern" und "Besitzrechte übernehmen" für eine Festplatte bekommen.
Leider kann ich als eingeschränkter Benutzer keine Dateien freigeben, der Tab fehlt einfach.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38420
Url: https://administrator.de/forum/dateifreigabe-als-eingeschraenkter-benutzer-unter-winxp-38420.html
Ausgedruckt am: 19.06.2025 um 00:06 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Also, [B]Dateien[/B] kannst Du nicht mal als Administrator freigeben, sondern immer nur Verzeichnisse. Und dazu brauchst Du mindestens Hauptbenutzerrechte ...