Daten und Tabellen von Access nach MySql importieren
Schönen guten Tag wünsche ich allen,
mein Problem sieht wie folgt aus.
ich habe unter Access eine Anwendung laufen die sehr viele Tabellen, Excel-Tabllen, Berichte usw enthält. Möchte aber nun mich von Access lösen und das ganze unter MySql laufen lassen. Damit mehrere Benutzer von überall her darauf zugreifen können usw. Meine frage ist nun wie stelle ich dies an ohne viel programmier Aufwand zu tätigen oder besser gesagt welche herangehensweise ist da am besten???
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank im voraus
Pawlos
mein Problem sieht wie folgt aus.
ich habe unter Access eine Anwendung laufen die sehr viele Tabellen, Excel-Tabllen, Berichte usw enthält. Möchte aber nun mich von Access lösen und das ganze unter MySql laufen lassen. Damit mehrere Benutzer von überall her darauf zugreifen können usw. Meine frage ist nun wie stelle ich dies an ohne viel programmier Aufwand zu tätigen oder besser gesagt welche herangehensweise ist da am besten???
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank im voraus
Pawlos
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 69186
Url: https://administrator.de/contentid/69186
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 00:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ja sowas hatte ich schon aber ich habe mir da selber ein tool geschrieben welches über odbc die accessdb aufmacht sich die daten holt und dann in eine mysql via odbc wieder reinschreibt.
Internetseiten gibt es mit Sicherheit da müßte man mal googlen
Ich schaue mal nachher ob cih das script noch finde
gruß
Sven
ja sowas hatte ich schon aber ich habe mir da selber ein tool geschrieben welches über odbc die accessdb aufmacht sich die daten holt und dann in eine mysql via odbc wieder reinschreibt.
Internetseiten gibt es mit Sicherheit da müßte man mal googlen
Ich schaue mal nachher ob cih das script noch finde
gruß
Sven