Daten via PHP aus mysql Datenbank auslesen und löschen
Guten Morgen liebe Leute,
ich verzweifle! Ich versuche Daten aus einer DB auszulesen und hinter den Daten einen Löschenbutton anzuzeigen der dann genau diesen Datensatz löscht.
Die Daten werden mir angezeigt aber ich schaffe es einfach nicht das er mir die Daten auch löscht. Bitte helft mir. Ich würde es euch auf knien Danken!
ich verzweifle! Ich versuche Daten aus einer DB auszulesen und hinter den Daten einen Löschenbutton anzuzeigen der dann genau diesen Datensatz löscht.
Die Daten werden mir angezeigt aber ich schaffe es einfach nicht das er mir die Daten auch löscht. Bitte helft mir. Ich würde es euch auf knien Danken!
<?php
require_once ('konfiguration.php');
$db_link = mysqli_connect (
MYSQL_HOST,
MYSQL_BENUTZER,
MYSQL_KENNWORT,
MYSQL_DATENBANK
);
$sql = "SELECT * FROM Bewerber";
$db_erg = mysqli_query( $db_link, $sql );
if ( ! $db_erg )
{
die('Ungültige Abfrage: ' . mysqli_error());
}
echo '<table border="1">';
echo "<tr><th>ID</th><th>TNID</th><th>Beruf</th><th>Beschreibung</th><th>Profil</th></tr>";
echo '<table border="1">';
while ($zeile = mysqli_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC))
{
echo "<tr>";
echo "<td>". $zeile['ID'] . "</td>";
echo "<td>". $zeile['tnid'] . "</td>";
echo "<td>". $zeile['beruf'] . "</td>";
echo "<td>". $zeile['beschreibung'] . "</td>";
echo "<td>". $zeile['profil']. "</td>";
echo "</tr>";
}
echo "</table>";
mysqli_free_result( $db_erg );
?>
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 293010
Url: https://administrator.de/contentid/293010
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
da führen mehrere Wege nach Rom.
Im Endeffekt kannst du das per GET machen.
Du erstellst eine neue Datei die dir die SQL Query für's löschen ausführt.
Dann kommt in die Tabelle ein Feld mit nem href auf die Datei und du übergibst die ID.
Eleganter währ's aber wenn man da für die Tabelle AJAX verwendet. Dann hast du beim Löschen keinen Refresh von der kpl. Seite.
Ausführlichere Anleitungen findet man aber sicher im Internet. Ist nicht außergewöhnliches. Mann muss nur suchen.
da führen mehrere Wege nach Rom.
Im Endeffekt kannst du das per GET machen.
Du erstellst eine neue Datei die dir die SQL Query für's löschen ausführt.
Dann kommt in die Tabelle ein Feld mit nem href auf die Datei und du übergibst die ID.
Eleganter währ's aber wenn man da für die Tabelle AJAX verwendet. Dann hast du beim Löschen keinen Refresh von der kpl. Seite.
Ausführlichere Anleitungen findet man aber sicher im Internet. Ist nicht außergewöhnliches. Mann muss nur suchen.
Hallo
Gehe ich richtig davon aus das dies eine Schulaufgabe ist? Deshalb mal mein Versuche es mal nur zu um schreiben
Du holst dir den PK von der Tabelle Bewerber. Danach fügst du eine Neue Spalte mit einem GET-Link bei deiner HTML Tabelle ein. Diese enthälte den PK der Zeile. Danach verwendest du die mitgegebene Variable in php für das DELETE Statement. Link bsp.
Auserdem wieso läst du PHP sterben falls der query nicht erfolgreich war? Das macht meiner Meinung mehr Sinn bei der Herstellung der Verbindung.
Edit: Mit dem Handy eine Antwort zu schreiben ist definitv keine gute Idee.
Gehe ich richtig davon aus das dies eine Schulaufgabe ist? Deshalb mal mein Versuche es mal nur zu um schreiben
Du holst dir den PK von der Tabelle Bewerber. Danach fügst du eine Neue Spalte mit einem GET-Link bei deiner HTML Tabelle ein. Diese enthälte den PK der Zeile. Danach verwendest du die mitgegebene Variable in php für das DELETE Statement. Link bsp.
<a href="localhost/delete.php?id=PKderZeile
Auserdem wieso läst du PHP sterben falls der query nicht erfolgreich war? Das macht meiner Meinung mehr Sinn bei der Herstellung der Verbindung.
Edit: Mit dem Handy eine Antwort zu schreiben ist definitv keine gute Idee.